Viktoria News
Der Mittefeldmotor geht in seine 16. Saison für den SVA 
04. April 2022

Roberto Desch spielt seit Sommer 2007 für Viktoria Aschaffenburg, ist seitdem ein fester Bestandteil der Viktoria-DNA und mittlerweile ein Leistungsträger - auch in der kommenden Spielzeit.  

Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden. Ob sich Roberto Desch dieses Motto zu eigen machen möchte oder einfach der Spaß am Fußballspielen in Aschaffenburg überwiegt - es dürfte eine Mischung aus vielem sein, was den 29 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler zu einer weiteren Vertragsverlängerung am Schönbusch bewogen hat. 

Im Sommer 2007 wechselte Roberto Desch von den Offenbacher Kickers in die Jugend der Viktoria, ist seitdem ein fester Bestandteil der Viktoria-DNA und hat sich im Laufe der Jahre zur einem Leistungsträger im Herrenbereich entwickelt. Er steht für eine hohe Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und ist dazu einer, der nie aufgibt. Der Mittelfeldmotor kommt derzeit auf 196 Pflichtspieleinsätze für die Erste Mannschaft.  

"Die Viktoria ist meine sportliche Heimat! Ich gehe jetzt in meine 11. Saison im Herrenbereich und in die 10. Saison bei der Ersten Mannschaft, das alleine zeigt schon, dass ich mich hier sehr wohl fühle”, gibt der Mittelfeldmotor offen zu. “Wir haben hier super Bedingungen und ein Top-Umfeld, mit dem es einfach Spaß macht, zu trainieren. Die gesamte Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren geht stetig nach oben und ich freue mich darauf, weiterhin ein Teil davon zu sein.” 

Roberto Desch nach seinem Führungstreffer bim 1. FC Schweinfurt 05 vom vergangenen Oktober. Die Partie endete zwar mit einer 1:2-Auswärtsniederlage für den SVA, an Roberto Deschs Leistung hatte es aber wie so oft nicht gelegen (Foto: Moritz Hahn)

“Roberto hat sich bei uns in den vergangenen Jahren zu einer Führungsperson entwickelt, der diese Aufgabe übernehmen kann und auch möchte. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt – ob im Spiel oder im Training. Er ist da wirklich ein Vorbild für alle und gerade für die Jüngeren. Dazu hat er als beidfüßiger Spieler enorme Fähigkeiten im Mittelfeld, ist zweikampfstark und man hat gerade in den zurückliegenden Wochen gesehen, welche Bedeutung er für unser Spiel hat. Wir sind froh, dass wir ihn, der mittlerweile schon zur Viktoria-Familie gehört, für ein weiteres Jahr gewinnen konnten”, zeigt sich Cheftrainer Jochen Seitz hochzufrieden mit der geglückten Vertragsverlängerung. 

"Es freut mich auch ganz persönlich sehr, da ich mit Roberto selbst noch in der U23 zusammen auf dem Platz gestanden habe. Er hat den Sprung aus der eigenen Jugend erfolgreich in den Kader der Ersten Mannschaft geschafft und ist dort dann seit nunmehr zehn Jahren ein fester Bestandteil. Er ist ein klasse Typ, auf den man sich auf dem Platz und auch außerhalb immer verlassen kann. Von daher ist diese Vertragsverlängerung für uns in vielfältiger Hinsicht von immenser Bedeutung”, rundet Benedikt Hotz, Sportlicher Leiter des SVA, die Bedeutung des Dauerläufers für die Viktoria ab. 

Der Vertrag gilt vom 01.07.2022 bis 30.06.2023. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 04. April 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram