Viktoria News
Derby-Time am Samstag in Schweinfurt
20. Oktober 2022

Gleich drei unserer Viktorianer trugen schon einmal das Trikot der Schnüdel und kehren am Samstag (22.10./14 Uhr) an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Wir haben im Archiv gesucht und tatsächlich drei Fotos aus dem Jahr 2019 gefunden, auf dem Florian Pieper, Benedict Laverty und Marco Fritscher im Spiel gegen die Weiß-Blauen noch das Trikot des 1. FC Schweinfurt 05 trugen.

Benedict Laverty, Marco Fritscher und Florian Pieper trugen 2019 noch das Trikot der Schnüdel. (FOTOS: Moritz Hahn)

Flo Pieper: "Wir freuen uns alle drei sehr auf das Spiel. Wir kennen die Stadt und den Verein und haben uns dort auch nicht unwohl gefühlt. Schweinfurt 05 ist ein Traditionsverein wie die Viktoria auch und immerhin ist es ja eines der wenigen Derbys, die wir hier in der Region spielen können.Von daher werden wir alles geben und die Freundschaften auf- und abseits des Platzes müssen während des Spiels kurzeitig ruhen. Wir wollen unbedingt die drei Punkte für den SVA holen".

Benedict Laverty: "Das Spiel gegen Schweinfurt ist für mich - und ich denke auch für Marco und Flo - ein besonderes. Wir waren dort recht erfolgreich, wurden Meister und spielten im DFB-Pokal gegen Schalke in der Veltins-Arena. Sollten wir alle drei den Viktoria-Sturm gegen Schweinfurt bilden, wären wir natürlich höchst motiviert, unserem ehemaligen Verein 3 Punkte abzunehmen."

Auf geht's, Jungs!

Unterfranken ist Weiß-Blau!


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 20. Oktober 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram