Viktoria News
Ein Tag für die Viktoria-Jugend
29. September 2021

Bei Viktoria Aschaffenburg stehen am kommenden Samstag (02.10.2021) die elf Jugendmannschaften im Mittelpunkt des Geschehens. Höhepunkt der Aktion, die unter dem Motto „Tag der Jugend” veranstaltet wird, ist das Regionalligaspiel der U15-Junioren gegen den FC Bayern München im Stadion am Schönbusch.

Welcher Jugendfußballer träumt nicht davon, einmal im Leben in einem großen Stadion gegen einen Verein wie den FC Bayern München zu spielen? Dieser Traum wird für die U15 der Viktoria, die in der höchsten Spielklasse Regionalliga Bayern beheimatet ist, am Samstag wahr. Um 13 Uhr tritt die Elf von Trainer Frank Brunn gegen die U15 des FC Bayern an – und dies hoffentlich vor großer Kulisse im Stadion am Schönbusch. Da das Heimspiel der ersten Mannschaft des SVA am Freitagabend gegen die SpVgg. Unterhaching durch deren 12 Coronafälle im Team verschoben werden musste, bietet das Match der U15-Junioren allen Fans der Seitz-Elf einen abwechslungsreichen Ersatz.


Die U15-Junioren der Viktoria von Trainer Frank Brunn treten in der U15-Regionalliga Bayern am Samstag, den 2. Oktober 2021, um 13 Uhr gegen den FC Bayern München an. (© Moritz Hahn)

„Es ist sehr interessant, uns mit einer Mannschaft wie der des FC Bayern zu vergleichen. Sie sind fußballerisch natürlich nochmal auf einer anderen Stufe als wir bzw. wie fast alle anderen Teams der Regionalliga Bayern. Auch wenn wir schon gezeigt haben, dass wir in dieser Liga auch bestehen können wird es dennoch ein wirklich spannender Gradmesser am Samstag”, zeigt sich Trainer Frank Brunn voller Vorfreude.

Derzeit ist der Trainer aber nicht nur aus fußballerischer Sicht gefragt, auch seine psychologischen Tricks stehen ganz oben auf der Tagesordnung: „Die Jungs und unsere Spielerinnen Leni und Cecile sind natürlich super aufgeregt vor diesem Spiel, das ihnen dazu noch die Gelegenheit gibt, in unserem Stadion aufzulaufen und eventuell auch vor einer für ihre Verhältnisse großen Kulisse zu spielen. Ich habe ihnen mitgegeben, dass sie sich davon nicht hemmen, sondern beflügeln lassen sollen. Und dass es oft so ist, dass eine solche Kulisse dazu beiträgt, Außergewöhnliches zu leisten”, gibt Frank Brunn Einblicke in das Innenleben des Teams und seiner Arbeit. Schade ist, dass Spielerin Leni Wileschek am Samstag nicht mit von der Partie sein wird. „Sie nimmt an einem Lehrgang der U16-Nationalmannschaft teil, was uns für sie riesig freut und sicher ein ähnlich großes Erlebnis ist, wie unser Spiel”, gibt sich der Trainer sichtlich stolz.


Trainer Frank Brunn geht mit seiner Mannschaft zuversichtlich und hoch motiviert ins Duell mit dem Nachwuchs vom deutschen Rekordmeister. (© Moritz Hahn)

Autogrammstunde und Wettbewerb „Elfmeterkönig gegen Max Grün”

Ab 11.30 Uhr beginnt des Rahmenprogramm, bei dem die gesamte Viktoria-Jugendleitung vor Ort sein wird, um Fragen zu beantworten. Ab 12 Uhr wird ein alkoholfreies Weißwurstfrühstück sowie zahlreiche Aktionen rund um den Jugendfußball angeboten. Neben der Präsentation aller elf Jugendmannschaften und ihren Trainern sowie der Viktoria-Fußballschule werden auch Spieler der Regionalliga-Mannschaft sowie deren Trainer Jochen Seitz zu einer Autogrammstunde vorbeikommen. In der Halbzeitpause des U15-Spiels findet der Wettbewerb „Elfmeterkönig gegen Max Grün” statt, in dem sich einzelne Spieler der Jugendmannschaften mit dem erfahrenen Bundesligatorwart und aktuellen Keeper des SVA messen können.

Eine große Tombola mit attraktiven Preisen rundet die Veranstaltung ab. „Ich freue mich sehr auf den Tag der Jugend.“, sagt Sven Schmidt-Tudl, seinerseits Vorstand Jugend. „Wir haben in den letzten zwei Jahren schon viel geschafft, aber auch noch einiges vor. Jetzt wollen wir uns als #ViktoriaJugend im Stadion präsentieren, mit allen Mannschaften und Trainern. Dazu möchten wir mit unseren Partnern und Sponsoren an diesem Tag den Jugendfußball zelebrieren. Das Spiel unserer U15-Mannschaft im Stadion am Schönbusch ist dafür der optimale Rahmen.”


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 29. September 2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram