Viktoria News
Elias Niesigk wird operiert 
02. November 2022

Der 27 Jahre alte Stürmer von Viktoria Aschaffenburg muss sich wegen einem Knorpelschaden einer Knie-Operation unterziehen. 

Es sind bittere Nachrichten, die der SVA zum Rückrundenauftakt zu vermelden hat. Der bereits seit einigen Wochen wegen anhaltender Knieprobleme angeschlagene Mittelstürmer Elias Niesigk kommt um eine Operation seines Knorpelschadens nicht herum. Der Eingriff wird noch in dieser Woche erfolgen. Niesigk, in der vergangenen Saison mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft, fällt damit voraussichtlich bis zum Saisonende aus. 

Elias Niesigk wird vorerst nicht mehr für den SVA jubeln. Er muss sich einer Knie-OP unterziehen und fällt bis zum Saisonende aus. (FOTO: Moritz Hahn)

„Auch wenn sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat, dass es auf eine OP hinauslaufen wird, sind Diagnose als auch die voraussichtliche Ausfallzeit ein herber Schlag für mich. Dennoch bin ich schon jetzt hochmotiviert, nach der Reha wieder topfit auf den Platz zurückzukehren. Bis dahin bleibt mir leider nichts anderes übrig, als die Mannschaft von der Tribüne aus zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem kompletten medizinischen Bereich, den sportlich Verantwortlichen und meinen Mannschaftkameraden für die Unterstützung und den Zuspruch in den zurückliegenden Wochen bedanken”, gibt sich der Angreifer kämpferisch. 

Cheftrainer Jochen Seitz kommentiert die Nachricht so: “Der Ausfall von Eli ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein herber Verlust für uns. Aus sportlicher Sicht, weil er variabel im Mittelfeld aber auch im Angriff einsetzbar und im Vorjahr unser torgefährlichster Spieler gewesen ist. Menschlich fehlt er uns immens, weil er immer als Führungsspieler vorangeht und auch in jeder Trainingseinheit alles gibt.” 

Sportvorstand Benedikt Hotz betont: “Das ist ein Verlust, der uns extrem wehtut. Eli ist nicht nur wegen seiner Torgefährlichkeit wichtig für unsere Mannschaft, sondern eben auch wegen seiner Bedeutung innerhalb des Teams. Neben dem Kreuzbandriss von Philipp Beinenz haben wir nun die zweite langwierige Verletzung in dieser Saison wegzustecken. Wir wünschen Eli selbstverständlich für den Verlauf der Operation als auch der Reha nur das Allerbeste.” 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 02. November 2021 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram