Viktoria News
Generalprobe gegen Hessen Dreieich findet auch in Zellhausen statt
10. Februar 2022

Am Samstag (12.02.2022) tritt Viktoria Aschaffenburg im letzten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung gegen den hessischen Oberligisten SC Hessen Dreieich an

Das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen und findet, wie schon am vergangenen Wochenende beim Test gegen Kickers Offenbach, auf dem Sportgelände zwischen den Sendetürmen in Zellhausen statt. Laut den aktuell geltenden Verordnungen können bis zu maximal 1.000 Zuschauer die Partie unter Einhaltung der 2G-Regel vor Ort verfolgen. Die Parkmöglichkeiten in direkter Nähe zum Sportgelände sind äußerst begrenzt. Alternative Parkmöglichkeiten stehen für die Zuschauer am Ostring 26 auf dem Parkplatz der ANWR-Group (Order Center 1) zur Verfügung. Das Parken am Straßenrand ist verboten und der Fußweg zum Sportgelände beträgt etwa fünf Gehminuten.

In Abstimmung mit dem Gastgeber SV Zellhausen wurden die Eintrittspreise auf 5 € für Erwachsene und 3 € für ermäßigte Karten (Rentner/Jugendliche) festgelegt. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Zur Kontrolle der 2G-Regelung sind entsprechende Zertifikate und der Personalausweis bereit zu halten. Der Einlass erfolgt ab 13 Uhr.


Das vorletzte Testspiel beendete Regionalligist Viktoria Aschaffenburg mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den Landesligisten SV Alemannia Haibach (© Moritz Hahn)

Zufriedenheit nach dem 4:0-Sieg gegen Alemannia Haibach

Am Dienstagabend trat die Seitz-Elf auf dem heimischem Trainingsgelände an der Kleinen Schönbuschallee gegen den Landesligisten SV Alemannia Haibach an. Beim 4:0-Erfolg traf Angreifer Nicolas Hebisch gleich doppelt und U19-Nachwuchstalent Emre Uyanik sorgte mit einem sehenswerten Treffer aus gut 16 Metern für Aufsehen. Die Torschützenliste komplettierte Benedict Laverty. „Wir hatten viel Ballbesitz und gute Balleroberungen, haben uns dann auch sehr viele gute Torchancen herausgespielt, das hat mir gefallen. Allerdings müssen wir noch konsequenter im Abschluss werden”, gab Cheftrainer Jochen Seitz nach der Partie zu Protokoll.


Wiedersehen mit Björn Schnitzer. Erstmals seit seinem Wechsel vom Schönbusch an den Bürgeracker kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem SC Hessen Dreieich (Archiv, © Moritz Hahn)

Generalprobe gegen Hessen Dreieich

Das Spiel am Samstag gegen den hessischen Oberligisten SC Hessen Dreieich bietet der Viktoria nicht nur die Gelegenheit zu einer gelungenen Generalprobe vor dem ersten Punktspiel am Samstag (19.02.2022) bei Wacker Burghausen, sondern bringt auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Viktorianer Björn Schnitzer mit sich. Der Mittelfeldspieler stand in mehr als 150 Partien für die Weiß-Blauen auf dem Platz und war im Sommer 2020 vom Schönbusch zu den Hessen gewechselt. „Das Spiel wird ein guter Abschlusstest für uns gegen eine Mannschaft, die viele erfahrene Spieler in den eigenen Reihen hat. Ich hoffe, dass wir in den vergangenen Wochen genug Kraft aufbauen konnten, um am Samstag eine gelungene Generalprobe abzuliefern. Wir wollen uns auf jeden Fall ein gutes Gefühl holen, um dann eine Woche später in Burghausen mit Selbstbewusstsein und optimal vorbereitet wieder in die Punktspiele zu starten”, freut sich Seitz auf die Begegnung. Und zu dem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Schützling sagt der Fußballlehrer: „Mit Björn stehe ich immer noch in Kontakt, so dass es natürlich auch ein schöner Nebeneffekt dieses Spiels ist, sich auch mal persönlich wiederzusehen. Es bereitet mir grundsätzlich immer große Freude, ehemalige Spieler von mir zu treffen.”


Kapitän Daniel Cheron fällt verletzt aus

Personell muss Seitz gegen Hessen Dreieich auf Kapitän Daniel Cheron verzichten. Er zog sich im Testspiel am Dienstagabend eine Zerrung zu. Für Marco Fritscher kommt ein Einsatz noch zu früh, er wird in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Tim Littmann und Elias Niesigk sind wieder fit und könnten am Samstag zum Einsatz kommen. Genau wie Felix Metzler, dessen Spielgenehmigung nun offiziell vorliegt. Womit den ersten Einsatzminuten des defensiven Mittelfeldspielers für den SVA nichts mehr im Wege steht.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 10.02.2022 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram