Viktoria News
Gute Besserung, Elias Niesigk und Daniel Cheron
23. Januar 2022

Kurz nach dem Trainingsauftakt muss Viktoria Aschaffenburg zwei weitere Ausfälle im Regionalligakader hinnehmen

Im ersten Testspiel des Jahres 2022 am vergangenen Samstagnachmittag (22.01.2022) konnten Offensivkraft Elias Niesigk und Kapitän Daniel Cheron nichts zum ungefährdeten 4:2-Erfolg bei Verbandsligist JSK Rodgau beitragen. Denn Elias „Eli” Niesigk zog sich in der vergangenen Trainingswoche eine starke Zerrung im hinteren Oberschenkel zu und Daniel Cheron wurde am vergangenen Freitag positiv auf das Corona-Virus getestet. Ein PCR-Test bestätigte am Wochenende nun diese Diagnose – weitere Infektionen innerhalb des Teams wurden bisher nicht festgestellt. Eine Woche zuvor hatte es bereits Clay Verkaj erwischt, auch er fehlt seitdem wegen der Einhaltung der COVID-Quarantäneregelung.

„Die Ausfallzeit von Elias Niesigk wird wohl bei drei Wochen liegen, so dass wir hoffen, ihn zum Ende der Vorbereitungszeit wieder im Team dabei zu haben. Daniel Cheron erfüllt nun erst einmal die Quarantänevorgaben und dann muss man sehen, wie es ihm geht und wie schnell er ins Mannschaftstraining zurückkehren kann”, gibt Trainer Jochen Seitz eine Prognose zur Rückkehr beider Spieler zur Mannschaft ab.


Kapitän Daniel Cheron fällt vorerst wegen einer Covid-19-Infektion aus und befindet sich wie Clay Verkaj in Quarantäne (© Moritz Hahn)

Viele Testungen und Einhaltung der Hygieneregelungen

„Wir sehen anhand der Fallzahlen in anderen Vereinen und anderen Sportarten, dass wir derzeit mit der Zunahme von positiven Corona-Testungen rechnen müssen. Wir haben uns darauf vorbereitet, testen viel und achten auf die strikte Einhaltung der Hygieneregelungen, so dass wir hier alles tun, um verantwortungsvoll den regulären Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten”, erklärt Seitz.


Trainer Jochen Seitz muss wegen einer starken Zerrung im Oberschenkel passen und voraussichtlich 3 Wochen mit dem Training aussetzen (© Moritz Hahn)

Dementsprechend ist der Fußballlehrer der Viktoria optimistisch, die Wintervorbereitung ohne große Einschränkungen absolvieren zu können. Das nächste Testspiel steht am kommenden Samstag (29.01.2022) beim FC Erlensee auf dem Programm. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Wir wünschen unseren verletzten und erkrankten Spielern gute Besserung!


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 23. Januar 2022 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram