Viktoria News
„Gutes verantwortungsvoll weiterführen und Neuem eine Chance geben” 
09. März 2022

Melanie Grün-Schmidt hat die Gesamtverantwortung in der Vereinskommunikation bei Viktoria Aschaffenburg von Moritz Hahn übernommen 

„Gutes verantwortungsvoll weiterführen und Neuem eine Chance geben”, so lautet das Motto von Melanie Grün-Schmidt, die in den vergangenen Wochen den Staffelstab an der Spitze der Vereinskommunikation beim SV Viktoria von Moritz Hahn übernommen hat. Dabei ist der Sportjournalistin wichtig, die Werte des SVA und die über Jahre erfolgreich aufgebauten Kommunikationswege zu pflegen, aber auch in manchen Bereichen neue Ideen umzusetzen und damit neue Wege auszuprobieren. 

Melanie Grün-Schmidt war bereits seit Juni 2021 Teil des Teams der Vereinskommunikation um Moritz Hahn. In ihrer Verantwortung lagen bisher hauptsächlich die Vor- und Spielberichte sowie die bisher erschienenen umfangreichen Spielerporträts. Zukünftig koordiniert sie dazu auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des SVA. Dies beinhaltet den Kontakt zu Medienvertretern ebenso wie die Bearbeitung und Koordination aller anfallenden Medienanfragen an Spieler und Verantwortliche des Vereins. 


Darüber hinaus liegt auch die Redaktion der Facebook-Seite und die der Instagram-Seite in ihrem Aufgabengebiet. An der Schnittstelle zum stetig wachsenden Marketing-Bereich, der von Jorien Müller betreut wird, ist sie ebenfalls zuarbeitend tätig. 

„Die Vereinskommunikation ist für uns eine zentrale Schaltstelle von enormer Bedeutung. Hier Verantwortung zu übernehmen, bedeutet fachlich professionelles Arbeiten mit einem Gespür für die familiäre Viktoria-Tradition zu verbinden. Melanie hat sich in den vergangenen Monaten engagiert eingearbeitet und sofort angepackt, wo sie helfen konnte. Sie hat sich respektvoll mit dem Vorhandenen vertraut gemacht, bevor sie Anregungen für Veränderungen gegeben hat. Als Nachfolgerin für Moritz ist sie mit ihrer Fachkompetenz und Persönlichkeit ein Glücksfall für den SVA und passt prima ins Team”, kommentiert Manfred Fleckenstein, Vorstandssprecher von Viktoria Aschaffenburg, die Personalentscheidung. 

Melanie Grün-Schmidt hat die Verantwortung in
der Vereinskommunikation des SVA übernommen.
Foto: Christian Verheyen

Berufserfahrung im Fußballbereich und in der Vereinskommunikation 

Die 47 Jahre alte Sportjournalistin ist seit nunmehr 20 Jahren in der Fußballbranche tätig und hat in ihrer Berufslaufbahn das Fußball-Business von der Regionalliga bis in die Bundesliga aus verschiedenen Perspektiven erlebt, gestaltet und beschrieben. Zunächst arbeitete sie in der Geschäftsstelle des SV Darmstadt 98, danach agierte sie zehn Jahre als Inhaberin einer eigenen kleinen Kommunikationsagentur, die Spieler und Trainer medial betreute. Zuletzt war die Mutter einer Tochter als Redakteurin einer Tageszeitung tätig. „Aus jedem Bereich gibt es Positives und Interessantes, das ich nun bei der Viktoria einbringen kann und erfreulicherweise darf. Ich habe die Abläufe und handelnden Personen im Verein nun seit acht Monaten kennenlernen dürfen und kann sagen, dass die Basis hervorragend ist, um auch neue Wege zu gehen. Darauf freue ich mich riesig und bedanke mich bei allen, die mich unterstützen und mir das Vertrauen schenken, die interne und externe Kommunikation des Vereins weiterzuentwickeln.” 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 9. März 2022 / Autorin & Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram