Viktoria-Kernteam wächst um Praktikanten im Bereich Marketing & Sponsoring

Am 1. März startete Laurenz Haferbeck als Praktikant für die Themengebiete Marketing & Sponsoring bei Viktoria Aschaffenburg. Er unterstützt damit unseren Vorstand Manfred Fleckenstein und Eric Rasp, Leiter Sponsoring und Events. Laurenz koordiniert die Neusponsorenakquise und unterstützt weitere Marketingaktivitäten, wie etwa den Viktoria Business Club und das Viktoria Bonusprogramm.

Neben seinen Aktivitäten bei den Weiß-Blauen macht Laurenz gerade seinen Masterabschluss an der Universität St. Gallen in Business Management. Aufgaben im Sports-Business begleiten ihn schon seit Beginn des Studiums. Er arbeitete bei der DFL Digital Sports in Köln im Business Intelligence und Digital Analytics Team. Zuletzt war er für neun Monate bei der Schweizer Outdoor-Marke Mammut im Business Development aktiv.


Herzlich Willkommen am Schönbusch: Laurenz Haferbeck ist seit dem 1. März als Praktikant für die Themengebiete Marketing & Sponsoring bei Viktoria Aschaffenburg tätig (© Nikolas Verhoefen)

Da er sein letztes Studiensemester aufgrund der Corona-Pandemie wieder digital in seiner Heimatstadt Aschaffenburg absolvieren kann, suchte er nach einer Herausforderung im Sports-Business in Aschaffenburg. Ein Zeitungsartikel über die Aufstiegs-Ambitionen der Viktoria motivierte ihn, Viktoria-Vorstand Manfred Fleckenstein zu kontaktieren.

Laurenz freut sich sehr auf die Aufgaben: „Der Fußball ist schon immer meine größte Leidenschaft. Die nächsten Monate werden für die Viktoria – gerade in Bezug auf die Aufstiegsambitionen eine große Herausforderung. Ich freue mich sehr, diese Zeit hautnah miterleben zu dürfen und zu lernen, auf was es bei dem Management eines Vereins ankommt.”

Eric Rasp, dem Laurenz vor allem zur Hand gehen soll, sagt: „Laurenz bringt alle Voraussetzungen mit, um umgehend aktiv mitzuarbeiten. Das hilft uns gerade in der aktuellen Phase enorm und eröffnet ihm selbst die Chance, erste Verantwortung zu übernehmen und praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing & Vertrieb zu sammeln.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 17. März 2021 / Verfasser: Moritz Hahn