Viktoria News
Heimspiel der Viktoria gegen den FC Pipinsried findet nicht statt
16. September 2021

Das für Freitagabend (17. September 2021, 19.00 Uhr) angesetzte Heimspiel zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem FC Pipinsried entfällt wegen fünf an Corona erkrankten Spielern beim FCP

Nachdem bereits die für Dienstag (14.09.2021) vorgesehene Partie zwischen dem FC Pipinsried und dem TSV 1860 Rosenheim wegen drei Coronafällen im Regionalligateam des FCP abgesetzt wurde, hatte sich die Situation bei den Gästen in den vergangenen zwei Tagen weiter verschärft. Von insgesamt zehn ungeimpften Spielern wurden bei mittlerweile fünf Spielern eine Ansteckung mit dem Coronavirus nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund und entsprechendem Austausch mit den zuständigen Gesundheitsämtern entschied der Bayerische Fußball Verband (BFV) am heutigen Donnerstag in Absprache mit allen Beteiligten, die Begegnung zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem FC Pipinsried abzusagen. Als Nachholtermin wurde der 5. Oktober 2021 um 19 Uhr vereinbart, die bereits online gebuchten Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Verantwortlichen der Viktoria bedauern diese Entwicklung, da im Rahmen des Heimspiels am Freitagabend die offizielle Einweihung und Inbetriebnahme der neu errichteten Flutlichtanlage vorgesehen war und dementsprechend die Vorbereitungen auf allen Ebenen bereits weit vorangeschritten waren. „Die Coronafälle beim FC Pipinsried sind seit Tagen bekannt, die örtlichen Behörden dort schieben sich seitdem die Verantwortung gegenseitig zu, geben Empfehlungen ab, nicht zu spielen und kündigen eine schriftliche Anordnung aber erst für den Spieltag an. Die zu erwartende offizielle Absage wenige Stunden vor Anpfiff ist weder unseren Spielern noch unseren Helfern noch den Zuschauer einschließlich der geladenen Ehrengäste zuzumuten und würde zudem einen wirtschaftlichen Schaden bedeuten. Es ist mehr als traurig, dass die Planung dieses besonderen Spiels mit der offiziellen Flutlichtübergabe so kurzfristig abgebrochen werden muss. Dennoch ist die Spielverlegung unter diesen Umständen die einzig sinnvolle Option. Das Beispiel zeigt, dass die Behörden- und Verbandsregularien für solche Fälle nicht praxistauglich sind”, kommentierte SVA-Vorstand Manfred Fleckenstein die Absage.

„Wir sind natürlich nicht erfreut über die Absage, weil wir uns auf das Spiel entsprechend vorbereitet haben und gerne im Rahmen der offiziellen Inbetriebnahme der Flutlichtanlage am Freitagabend vor unseren Zuschauern aufgelaufen wären. Das Gute ist, dass wir am Samstag das Benefizspiel im Rahmen der Aktion „VEREINt für Rapha” gegen eine Bachgau-Auswahl austragen, so dass meine Mannschaft wenigstens im Spielrhythmus bleibt und ich mit meinen Jungs ein paar Dinge austesten kann”, zeigte Cheftrainer Jochen Seitz gemischte Gefühle ob der Spielabsage.


Der Benefiztag am Samstag (18. September 2021) zugunsten des an Lymphknotenkrebs erkrankten Raphael findet ab 11 Uhr auf dem Gelände des VfR Großostheim statt. Das Spiel zwischen der Regionalliga-Mannschaft der Viktoria und der „Bachgau-Auswahl” wird um 14 Uhr angepfiffen. Neben einer großzügigen Versorgung mit Essen und Trinken sind weitere Aktionen geplant: Neben einer Hüpfburg wird Kinderschminken angeboten und eine große Tombola stattfinden. Diese hat die Viktoria mit einem Jubiläumstrikot, zwei Sitzplatzkarten für das Heimspiel gegen den FC Bayern München II und zwei handsignierten Trikots von Lars Stindl und Maxi Arnold unterstützt. Wir würden uns über zahlreichen Besuch unserer Fans im Rahmen des Benefiztages sehr freuen!


Viktoria Aschaffenburg würde sich über viele Zuschauer beim Benefiztag am 18. September 2021 in Großostheim freuen.

Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 16.09.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram