Viktoria News
Jubiläumswochenende mit Knaller-Testspiel und einer “Viktoria-Legends”-Partie 
09. Juni 2022

Mit einem Jahr Verspätung ist es nun endlich soweit: Viktoria Aschaffenburg darf endlich das 120-jährige Vereinsjubiläum feiern und hat sich dafür einige Highlights einfallen lassen. 

Nachdem die Corona-Pandemie nun endlich wieder Möglichkeiten zulässt, größere Veranstaltungen ohne Einschränkungen durchzuführen, haben die Verantwortlichen des SVA die Gelegenheit genutzt, um das 120- jährige Vereinsbestehen aus dem vergangenen Jahr nun endlich gebührend und in entsprechendem Rahmen (nach) zu feiern. “Wir sind sehr glücklich darüber, in diesem Sommer nun endlich nach langer Wartezeit unser Vereinsjubiläum mit unseren Fans, Sponsoren, Freunden und Unterstützern nachholen zu können. Wir haben versucht, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen und sind davon überzeugt, für jeden Geschmack etwas im Angebot zu haben. Somit dürfte einer großartigen Feier nichts mehr im Wege stehen”, freut sich Jürgen Rösch, Vorstandsmitglied für den Bereich Marketing, auf das Wochenende.

Die ausgiebige 120-Jahr-Feier findet am Wochenende 18. und 19. Juni 2022 im Stadion am Schönbusch statt und startet mit einem sportlichen Knaller! Am Samstag (18.06.) um 14 Uhr wird die Seitz-Elf in einem Testspiel gegen die Profimannschaft des Zweitligisten 1. FC Nürnberg antreten. “Für uns ist das natürlich ein absolutes Highlight, gegen eine ambitionierte Zweitligamannschaft eines Traditionsclubs zu spielen. Wir hoffen, dass wir dieses Spiel vor einer großen Kulisse austragen und danach das Vereinsjubiläum entsprechend feiern zu können. Der Club hat ja zahlreiche Fans in der Umgebung und ist hier sehr beliebt, so dass wir uns auch darauf freuen, die Anhänger des 1. FCN an diesem Tag bei uns begrüßen zu dürfen”, kommentiert Cheftrainer Jochen Seitz das Aufeinandertreffen.  

 Im Anschluss an diesen sportlichen Höhepunkt wird ab 19 Uhr die auch über die Grenzen Aschaffenburgs hinaus bekannte Kultband „BeatG ́s“ die Bühne betreten und alle zum Feiern, Mitsingen und Tanzen animieren.   

Der Sonntag (19.5.) startet mit einem Frühschoppen, in dessen Rahmen die Besucher mit Musik der in Aschaffenburg bekannten und beliebten Band “Franz’n’Fries”  unterhalten werden.

Um 13 Uhr werden der langjährige Viktoria-Kapitän und Rekordspieler Simon Schmidt, der im Sommer 2021 seine Karriere am Schönbusch beendete, sowie die Viktoria-Legenden Kevin Wittke, Giulio Fiordellisi und Björn Schnitzer ihr würdiges Abschiedsspiel erhalten.  Sie treten mit einer von ihnen zusammengestellten “Viktoria Legends”-Auswahl gegen die aktuelle Erste Mannschaft inklusive Trainerteam an, bevor die Feierlichkeiten unter Begleitung der Band “BackinTime” ausklingen.

 

Tickets sind ab sofort in unserem Onlineshop erhältlich.

 

 

 

Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen… 

 

 

 

 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

 

 

 

 

Stand: 15. Mai 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram