Jugend-News

U9-Junioren holen JFK-Cup in Münster

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holten sich...

Wechsel von Viktoria Aschaffenburg zu Bayern München fix!

Unser Top-Talent Lennart Karl wechselt im Sommer...

U12 Cup lockt die junge Fußball-Elite an den Untermain

Zum ersten Mal veranstaltete die Jugendabteilung...

Tradition und Innovation

Green MNKY und Viktoria Aschaffenburg bringen...

NLZ-Fakten

Nachwuchsleitungszentrum

Unsere Heimat mit ihrer facettenreichen Kultur, ihrer starken Wirtschaft und der einzigartigen Natur steht für ehrliche Arbeit, Lebensfreude und ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Viktoria als führender Club der Region hat sich neu aufgestellt und will die Stadt Aschaffenburg wieder zum Fußball-Aushängeschild machen. Anerkannte Persönlichkeiten der Region engagieren sich im Verwaltungsrat. Der Vorstand hat mit einem erweiterten Team professionelle Strukturen geschaffen.
Eine Vielzahl von Partnern sichert die finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit. Mit Mitgliedern, Helfern, Fans und Partnern wollen wir gemeinsam nach oben. Mit Herz und Leidenschaft, Ausdauer und Professionalität, Kontinuität und Stabilität wird es gelingen. Seien Sie von Anfang an dabei und unterstützen Sie unsere Jugendarbeit.

Viktoria Aschaffenburg – ein Ausbildungsverein

Die Mission der Nachwuchsförderung der Viktoria Aschaffenburg ist es, die besten Talente der Region zu finden und sie sportlich, schulisch sowie persönlich zu fördern.
Ziel ist die optimale Förderung der talentiertesten Jugendspieler mit dem Ziel, Spieler für höhere Aufgaben und den Kader der Aktiven auszubilden. Ein gemeinsames Selbstverständnis aller Trainer und Beteiligten ist die ganzheitliche Ausbildung mit höchstmöglicher Professionalität und der Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung.
Wir unterteilen unsere Ausbildung in den:
Grundlagenbereich U9–U11
Aufbaubereich U12–U14
Leistungsbereich U15–U19
Im Zentrum unseres Handelns ist die Liebe zum Spiel und die Identifikation mit dem Verein.

Spielauffassung

Unsere Spieler sollen individuell optimal gefördert werden, durch gezieltes Training und Wettkämpfe auf höchstem Niveau.
Die Spieler sollen ihr Spielverhalten von Jahrgang zu Jahrgang dem steigenden Spieltempo anpassen. Die Spielfähigkeit wird in den unterschiedlichen Spielsystemen bei einer klaren Grundordnung gefördert. In bis zu 5 Einheiten pro Woche werden unsere Spieler ausgebildet und unterstützt (siehe Bild)

Heinz Stenger Jugendhaus

Das Jugendgebäude auf dem Trainingsgelände an der Kleinen Schönbuschallee trägt den Namen Heinz Stenger Jugendhaus, aufgrund der langjährigen Verdienste von Heinz Stenger, um die Juniorenarbeit der Viktoria zu würdigen.

Teams & Aktionen

Partner der Jugend werden

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Viktoria

Interesse?

Wenn Sie unsere Jugendarbeit als Partner unterstützen möchten, dann finden Sie hier alle Informationen dazu. Willkommen im Team!

Viktoria Aschaffenburg in den sozialen Medien

Neunter Heimsieg der Saison! 🤍💙
Im letzten Heimspiel der Saison besiegte Viktoria Aschaffenburg den 1. FC Schweinfurt 1905 am Dienstagabend (17.5.) mit 3:2

Schon im ersten Durchgang fielen bei bestem Fußballwetter drei der fünf Treffer. Zunächst gingen die Hausherren durch Benedict Laverty verdient in Führung (27.), da die Viktoria in der Anfangsphase bereits deutlich mehr vom Spiel hatte als die Schnüdel. Doch die Führung währte nur fünf Minuten, dann glichen die Gäste durch Meris Skenderovic aus (33.). In der 43. Minute zeigte Schiedsrichter André Denzlein nach einem Foulspiel von Benjamin Baier an Kevin Fery auf den Elfmeterpunkt. Kristian Böhnlein lief an und ließ Ricardo Döbert, der statt Max Grün im Tor des SVA stand, keine Abwehrchance (44.). Mit dem knappen Rückstand aus Sicht des SVA ging es in die Kabinen.

__________________________________

Nach der Halbzeitpause drängten die Weiß-Blauen auf den Ausgleich. In der 58. Spielminute scheiterte Niklas Meyer mit einem Kopfball an der Querlatte, drei Minuten später agierte er aus kurzer Distanz zu hektisch und verzog das Leder am Kasten von Bennet Schmidt vorbei (61.). Die Seitz-Elf ließ aber nicht locker und belohnte sich: Niklas Borger stand nach einer Ecke von Benjamin Baier goldrichtig und köpfte zum verdienten 2:2-Ausgleich ein (81.). Und es sollte noch besser kommen: Kurz vor dem Abpfiff setzte Benedict Laverty mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 3:2-Schlusspunkt.

Der ausführliche Spielbericht folgt.☝️

#gemeinsamviktoria #ViktoriaAschaffenburg #dieweissblauen #traditionsverein

📷 Moritz Hahn
...

203 1

Da ist die Meldung, auf die wir alle gewartet haben:
Jochen Seitz bleibt weiterhin der Chef an der Seitenlinie von @viktoria01aschaffenburg. 🤍💙

Die Verantwortlichen der Viktoria und der 45-Jährige haben sich geeinigt und das Arbeitspapier des Cheftrainers um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2023 verlängert.💪

Hier geht's zur Meldung:👇
https://sva01.de/cheftrainer-jochen-seitz-verlaengert-um-ein-weiteres-jahr/

Wir freuen uns auf die siebte Saison am Schönbusch, Jochen!

#gemeinsamviktoria #ViktoriaAschaffenburg #dieweissblauen #traditionsverein

📷 SVA
...

252 1

Mit einem Jahr Verspätung ist es nun endlich soweit!
Wir dürfen endlich unser 120-jähriges Jubiläum feiern und haben uns dafür einige Highlights einfallen lassen!

Wir freuen uns auf Euch 🍻🥂

#120Jahre #vereinsjubiläum #viktoria #viktoriaaschaffenburg #aschaffenburg #jubiläum #wirfüreuch #ihrfüruns

Link in der Bio 👉🏼
...

136 1

Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2021/22 steht vor der Tür.

Morgen (Samstag, 14.05.) tritt Viktoria Aschaffenburg bei Tabellenführer SpVgg Bayreuth 1921 e.V. an und will zum einen die eigene Auswärtsserie ausbauen und zum anderen den Tabellenführer etwas ärgern.☝️

Der könnte bereits heute Abend als Meister der Regionalliga Bayern feststehen. Warum und wie die Ausgangslage vor der Partie bei den Oberfranken für beide Teams genau ausssieht, lest ihr in unserem Vorbericht. Dazu gibt es die Orga-Hinweise für all diejenigen von euch, die unsere Jungs im Hans-Walter-Wild-Stadion unterstützen möchten:👇
https://sva01.de/vorbericht-und-orga-hinweise-zum-auswaertsspiel-bei-der-spvgg-bayreuth-mit-guten-leistungen-in-die-sommerpause/

Wir für euch und ihr für uns!

#gemeinsamviktoria #ViktoriaAschaffenburg #dieweissblauen #traditionsverein #Vorbericht #orgas

📷 Julien Christ / sportfotografie.de
...

100 0

Genau heute in einer Woche ist für @viktoria01aschaffenburg die Saison 2021/22 bereits Geschichte.

Davor feiern wir aber am Dienstagabend (17.05.) noch unseren Saisonabschluss im letzten Heimspiel gegen den @fcschweinfurt1905. Die von Samstag (21.05.) vorverlegte Partie wird um 19 Uhr angepfiffen.

Wer live dabei sein möchte, kann sich sein Ticket entweder über unseren Online-Shop oder im Rahmen des stationären Vorverkaufs sichern.
Dieser findet am Montag, 16.05.2022, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr vor dem Stadion am Schönbusch statt.☝️

Alle Orga-Hinweise findet ihr hier:👇
https://sva01.de/orga-hinweise-fuer-das-heimspiel-gegen-den-1-fc-schweinfurt-05/

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam die Saison abzuschließen und hoffentlich das Erreichen des selbstgesteckten Saisonziels zu feiern.🤍💙

Freuen dürft ihr euch auch auf Florian Pieper, der zwar am Dienstag noch für die Schnüdel auflaufen wird, aber sicher als Neuzugang für die kommende Saison und Rückkehrer an den Schönbusch von euch herzlich empfangen werden wird.

#gemeinsamviktoria #ViktoriaAschaffenburg #dieweissblauen #traditionsverein #orgas

📷 Moritz Hahn
...

132 3