Jugend-News

Spielverlegung: U15-Junioren

Das U15 Regionalliga-Spiel gegen die SpVgg...

U9 Hyundai Kids Cup in Frankfurt

Beim prominent besetzten U9 Hyundai Kids Cup in...

Professionelles Torwarttraining bei der Viktoria

Am 22. Oktober feiert eine neu ins Leben...

Viele strahlende Gesichter
beim Tag der Jugend

Bei Viktoria Aschaffenburg standen am...

NLZ-Fakten

Nachwuchsleitungszentrum

Unsere Heimat mit ihrer facettenreichen Kultur, ihrer starken Wirtschaft und der einzigartigen Natur steht für ehrliche Arbeit, Lebensfreude und ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Viktoria als führender Club der Region hat sich neu aufgestellt und will die Stadt Aschaffenburg wieder zum Fußball-Aushängeschild machen. Anerkannte Persönlichkeiten der Region engagieren sich im Verwaltungsrat. Der Vorstand hat mit einem erweiterten Team professionelle Strukturen geschaffen.
Eine Vielzahl von Partnern sichert die finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit. Mit Mitgliedern, Helfern, Fans und Partnern wollen wir gemeinsam nach oben. Mit Herz und Leidenschaft, Ausdauer und Professionalität, Kontinuität und Stabilität wird es gelingen. Seien Sie von Anfang an dabei und unterstützen Sie unsere Jugendarbeit.

Viktoria Aschaffenburg – ein Ausbildungsverein

Die Mission der Nachwuchsförderung der Viktoria Aschaffenburg ist es, die besten Talente der Region zu finden und sie sportlich, schulisch sowie persönlich zu fördern.
Ziel ist die optimale Förderung der talentiertesten Jugendspieler mit dem Ziel, Spieler für höhere Aufgaben und den Kader der Aktiven auszubilden. Ein gemeinsames Selbstverständnis aller Trainer und Beteiligten ist die ganzheitliche Ausbildung mit höchstmöglicher Professionalität und der Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung.
Wir unterteilen unsere Ausbildung in den:
Grundlagenbereich U9–U11
Aufbaubereich U12–U14
Leistungsbereich U15–U19
Im Zentrum unseres Handelns ist die Liebe zum Spiel und die Identifikation mit dem Verein.

Spielauffassung

Unsere Spieler sollen individuell optimal gefördert werden, durch gezieltes Training und Wettkämpfe auf höchstem Niveau.
Die Spieler sollen ihr Spielverhalten von Jahrgang zu Jahrgang dem steigenden Spieltempo anpassen. Die Spielfähigkeit wird in den unterschiedlichen Spielsystemen bei einer klaren Grundordnung gefördert. In bis zu 5 Einheiten pro Woche werden unsere Spieler ausgebildet und unterstützt (siehe Bild)

Heinz Stenger Jugendhaus

Das Jugendgebäude auf dem Trainingsgelände an der Kleinen Schönbuschallee trägt den Namen Heinz Stenger Jugendhaus, aufgrund der langjährigen Verdienste von Heinz Stenger, um die Juniorenarbeit der Viktoria zu würdigen.

Teams & Aktionen

Partner der Jugend

Partner der Jugend werden

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Viktoria

Interesse?

Wenn Sie unsere Jugendarbeit als Partner unterstützen möchten, dann finden Sie hier alle Informationen dazu. Willkommen im Team!

Viktoria Aschaffenburg in den sozialen Medien

Gerade erst zwei Tage ist es her, dass @viktoria01aschaffenburg im Stadion am Schönbusch vor 1.203 Zuschauern dem neuen Tabellenführer @spvggbayreuth bei der kanppen 0:1-Niederlage einen starken Kampf geliefert hat...
.
Und ihr müsst nur noch zwei Tage warten, dann gehts weiter mit dem wilden Ritt durch die #englischeWoche mit drei Top-Gegnern in neun Tagen!
.
Dienstag, 19. Oktober 2021, 19 Uhr: @viktoria01aschaffenburg gegen die @spvgg_unterhaching
.
Der Vorverkauf läuft bereits: https://onlineshop.sva01.de/shop/
.
#flutlichtdienstag
.
#traditionsverein #viktoriaaschaffenburg #dieweissblauen #sva #stadionamschönbusch #regionalligabayern #120jahreviktoria
...

79 2

Wir müssen uns gegen die SpVgg. Bayreuth knapp mit 0:1 geschlagen geben.
.
Ihr habt für uns vor 1.202 Zuschauern gekämpft, alles gegeben und dem Favoriten aus der Wagnerstadt alles abverlangt!
.
Das zu recht wegen Abseitsstellung nicht gegebene Tor von Nicolas Hebisch wäre es gewesen. Aber nach so einem Match gehen wir hochmotiviert in die Begegnung gegen die SpVgg. Unterhaching am kommenden Dienstagabend!
.
Danke für Eure Unterstützung!
.
🤍💙
.
#traditionsverein #viktoriaaschaffenburg #dieweissblauen #sva #stadionamschönbusch #regionalligabayern #120jahreviktoria
...

251 1

Um 19 Uhr gehts los!
.
Regionalliga Bayern. @viktoria01aschaffenburg gegen die @spvggbayreuth!
.
Und hier sind die Aufstellungen!
.
#flutlichtfreitag
.
#traditionsverein #viktoriaaschaffenburg #dieweissblauen #sva #stadionamschönbusch #regionalligabayern #120jahreviktoria
...

115 0

Es gibt Neuigkeiten von unserer #18!
.
@nickfoerster10 wurde heute in #Kaiserslautern am #Kreuzband im linken Knie operiert!
.
Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er grüßt alle @viktoria01aschaffenburg-Fans!
.
Und Nick zeigt sich kämpferisch und zuverstichtlich: „Ich bin froh, dass ich die erste von zwei Operationen hinter mir habe. Die zweite folgt im schon Januar. Und dann heißt es für mich wieder kämpfen, um erneut auf den Platz zurückkehren."
.
#comebackstronger
.
#traditionsverein #viktoriaaschaffenburg #dieweissblauen #sva #stadionamschönbusch #regionalligabayern #120jahreviktoria #nickförster
...

332 12

Ganz ganz tolle Neuigkeiten für @viktoria01aschaffenburg
.
Wir können heute voller Stolz verkünden, dass die @spannrit_gmbh aus Kleinostheim ab sofort zu unseren Top-Partnern gehört und die Viktoria in die Zukunft begleiten wird.
.
Anlässlich des Heimspiels gegen Pipinsried konnten wir Roland und Deborah Katzer sowie Silvia und Dirk Reinhold aus der Spannrit-Geschäftsführung bei uns im Stadion am Schönbusch begrüßen.
.
Zur Meldung: https://sva01.de/neuen-top-partner-spannrit/
.
#toppartner #spannrit
.
#traditionsverein #viktoriaaschaffenburg #dieweissblauen #sva #stadionamschönbusch #regionalligabayern #120jahreviktoria
...

258 2