Jugend-News

Saisonrückblick U16-Junioren

Erreichte Ziele: Meisterschaft BOL /...

Saisonrückblick U11-Junioren

Erreichte Ziele: Heranführen an den...

Saisonrückblick U10-Junioren

Erreichte Ziele: Verbesserung der Ballannahme...

Saisonrückblick U12-Junioren

Erreichte Ziele: Meister BOL Unterfranken West...

Grundlagenbereich

Aufbaubereich

Leistungsbereich

NLZ-Fakten

Nachwuchsleitungszentrum

Unsere Heimat mit ihrer facettenreichen Kultur, ihrer starken Wirtschaft und der einzigartigen Natur steht für ehrliche Arbeit, Lebensfreude und ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Viktoria als führender Club der Region hat sich neu aufgestellt und will die Stadt Aschaffenburg wieder zum Fußball-Aushängeschild machen. Anerkannte Persönlichkeiten der Region engagieren sich im Verwaltungsrat. Der Vorstand hat mit einem erweiterten Team professionelle Strukturen geschaffen.
Eine Vielzahl von Partnern sichert die finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit. Mit Mitgliedern, Helfern, Fans und Partnern wollen wir gemeinsam nach oben. Mit Herz und Leidenschaft, Ausdauer und Professionalität, Kontinuität und Stabilität wird es gelingen. Seien Sie von Anfang an dabei und unterstützen Sie unsere Jugendarbeit.

Viktoria Aschaffenburg – ein Ausbildungsverein

Die Mission der Nachwuchsförderung der Viktoria Aschaffenburg ist es, die besten Talente der Region zu finden und sie sportlich, schulisch sowie persönlich zu fördern.
Ziel ist die optimale Förderung der talentiertesten Jugendspieler mit dem Ziel, Spieler für höhere Aufgaben und den Kader der Aktiven auszubilden. Ein gemeinsames Selbstverständnis aller Trainer und Beteiligten ist die ganzheitliche Ausbildung mit höchstmöglicher Professionalität und der Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung.
Wir unterteilen unsere Ausbildung in den:
Grundlagenbereich U9–U11
Aufbaubereich U12–U14
Leistungsbereich U15–U19
Im Zentrum unseres Handelns ist die Liebe zum Spiel und die Identifikation mit dem Verein.

Spielauffassung

Unsere Spieler sollen individuell optimal gefördert werden, durch gezieltes Training und Wettkämpfe auf höchstem Niveau.
Die Spieler sollen ihr Spielverhalten von Jahrgang zu Jahrgang dem steigenden Spieltempo anpassen. Die Spielfähigkeit wird in den unterschiedlichen Spielsystemen bei einer klaren Grundordnung gefördert. In bis zu 5 Einheiten pro Woche werden unsere Spieler ausgebildet und unterstützt (siehe Bild)

Heinz Stenger Jugendhaus

Das Jugendgebäude auf dem Trainingsgelände an der Kleinen Schönbuschallee trägt den Namen Heinz Stenger Jugendhaus, aufgrund der langjährigen Verdienste von Heinz Stenger, um die Juniorenarbeit der Viktoria zu würdigen.

Teams & Aktionen

Partner der Jugend werden

Unterstützen Sie die Jugendarbeit der Viktoria

Interesse?

Wenn Sie unsere Jugendarbeit als Partner unterstützen möchten, dann finden Sie hier alle Informationen dazu. Willkommen im Team!

Viktoria Aschaffenburg in den sozialen Medien

Neue Outfits für unser Team im VIP-Zelt und den Kassen 👚

Die Gaststätte @der_biersepp hat unsere ehrenamtlichen Helfer im VIP-Zelt und an den Kassen mit neuen Poloshirts ausgestattet.

Inhaber Theo Schmitz ist langjähriger Fan und Freund unserer Weiß-Blauen und beginnt mit dieser Aktion erstmalig auch eine Kooperation im Sponsoring-Bereich.

Eric Rasp (Sponsoring des SVA):
"Ich bedanke mich bei Theo für die Übergabe der Poloshirts. Wir pflegen eine langjähruge Freundschaft und ich finde es prima, dass er das gemacht hat. 'Der "Biersepp' ist in der Schlossgasse der einzige, der "Schlappeseppel"-Bier ausschenkt, und da die Brauerei @schlappeseppel.biere unser Partner ist, passt diese Verbindung optimal und stärkt ein weiteres Mal unsere regionale Zusammenarbeit."

Theo Schmitz freut sich ebenfalls über die Partnerschaft:
"Ich unterstütze die Viktoria als unser Fußballverein in Aschaffenburg sehr gerne mit den neuen Poloshirts für den VIP-Bereich. Wir haben seit einigen Jahren schon ein gutes Verhältnis. Ich kann ja leider nicht so oft vor Ort sein, aber meine Freunde sind bei fast jedem Heimspiel im Stadion und berichten mir immer lebhaft und begeistert."

Wir für euch und ihr für uns! 🤍💙

#gemeinsamviktoria #traditionsverein #dieweissblauen #viktoriaaschaffenburg #kooperation

📸 SVA (v.l.n.r.) Theo Schmitz, Eric Rasp und Marion Münz (Team VIP-Zelt)
...

198 1

Noch keine Treffer im ersten Durchgang der heutigen Heimpartie von @viktoria01aschaffenburg gegen die U23 des @kleeblatt_fuerth_official.

Weiter gehts, Jungs! 🤍💙

#gemeinsamviktoria #dieweissblauen #traditionsverein #viktoriaaschaffenburg

📸 Julien Christ / sportfotografie.de
...

102 0