Viktoria News
Kai Philipp verlässt den Schönbusch  
28. Dezember 2023

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von Viktoria Aschaffenburg zu Alemannia Haibach. 

Nachdem sich Laif Reiling im Dezember bereits Landesligist TuS Frammersbach angeschlossen hatte, wechselt nun auch Mittelfeldspieler Kai Philipp in die Landesliga – aber zu Alemannia Haibach. 

Das aus Goldbach stammende Nachwuchstalent trug seit der U16 das Trikot der Weiß-Blauen, kam aber nach seiner Berufung in die Erste Mannschaft des SVA im Sommer 2022 nicht zu der von ihm erhofften Spielzeit. Insgesamt stehen 35 Einsätze in Pflichtspielen für ihn im Regionalliga-Kader zu Buche.  

Benedikt Hotz, Sportlicher Leiter der Viktoria, kommentiert den Wechsel wie folgt: “Kai hatte sich mehr Spielanteile erhofft, von daher haben wir in einem vertrauensvollen Gespräch seine Perspektiven besprochen. Wir tragen seinen Entschluss, noch im Winter nach Haibach zu gehen, voll mit und hoffen, dass er sich über die dort mögliche Spielpraxis noch einmal weiterentwickeln kann und sich somit wieder in unseren Fokus spielt. Wir bedanken uns bei Kai für seinen Einsatz und wünschen ihm privat und sportlich alles Gute.” 

Kai Philipp wechselt wie Laif Reiling in die Landesliga. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler schließt sich Alemannia Haibach an. (FOTO: Julien Christ/sportfotografie.de)


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 28. Dezember 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram