Viktoria News
Kevin Birk bleibt bei der Viktoria
15. Juli 2020

Die Entscheidung ist gefallen. Die Nummer 1 der Weiß-Blauen bleibt ein weiteres Jahr am Schönbusch.

Viktoria Aschaffenburg kann bei einer weiteren wichtigen Personalie Vollzug melden. Sport-Vorstand Benni Hotz kann die Vertragsverlängerung mit Stammtorhüter Kevin Birk (28) vermelden. Der 1,94 m große Torhüter hat sich seit seinem Wechsel in die Regionalliga Bayern zur unangefochtenen Nummer 1 beim SVA entwickelt und ist ein Garant für den sportlichen Höhenflug. Der neue Vertrag läuft bis 2021.

„Schön, dass wir Manni am Schönbusch halten konnten und er überzeugt ist von dem Weg, den wir weiter gehen wollen. Er ist extrem wichtig für uns, mit seiner Art auf und neben dem Platz. Er strahlt immer Ruhe aus, liefert konstant Topleistungen ab und ist meiner Meinung nach mit der beste Keeper in der Regionalliga Bayern.“ sagt Sport-Vorstand Hotz.


Kevin Birk - Aschaffenburgs Nummer 1 - hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2021 verlängert.

Trainer Jochen Seitz schlägt in die gleiche Kerbe: „Kevin ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er bringt immer sehr gute Leistungen und ist mit verantwortlich für unseren Erfolg in den letzten zwei Jahren.“

Kevin Birk ist seit Januar 2019 bei der Viktoria am Schönbusch aktiv und hat sich in kürzester Zeit als Nummer 1 durchgesetzt. Mit seinem Gardemaß von 1,94 m und seinen hervorragenden Reflexen hat er in der Regionalliga Bayern und im Toto-Pokal-Wettbewerb schon etliche Gegenspieler zur Verzweiflung getrieben. Wenn es nach ihm geht, soll das auch so bleiben: „Ich freue mich riesig, eine weitere Spielzeit hier am Schönbusch verbringen zu können. Das Team macht bislang einen super Eindruck und ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier am Schönbusch. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir unsere Ziele erreichen werden.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/

Stand: 15. Juli 2020 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram