Viktoria News
Laverty schließt sich der Viktoria an
20. Juli 2021

Vom Meister Schweinfurt an den Schönbusch: Benedict Laverty (24) ab sofort Viktorianer

Viktoria Aschaffenburg hat den gesuchten Außenbahnspieler gefunden. Benedict Laverty ist 24 Jahre alt, auf der linken offensiven Außenbahn zuhause und hat zuletzt für den Regionalliga-Meister 1. FC Schweinfurt 05 gespielt. Bei den Weiß-Blauen erhält Laverty zunächst einen Vertrag bis 2022.

Sport-Vorstand Benni Hotz hatte es angekündigt. Ein neuer Abwehrrecke und Spieler für die offensive Außenbahn sollten noch her, um die Kaderplanung abzuschließen. Mit Benedict Laverty ist nun schon mal die gesuchte Verstärkung für das Angriffsspiel gefunden. Laverty stand bis zum 30. Juni 2021 bei den Schnüdeln unter Vertrag und absolvierte für Schweinfurt, Heimstetten und Augsburg II bislang 59 Regionalliga-Spiele. Dazu kommt ein Einsatz im DFB-Pokal und vier Begegnungen in den Bayerischen Play-Offs um den Aufstieg in die 3. Liga.

Zufrieden äußert sich Hotz: „Es freut mich, dass wir mit Laverty eine Verstärkung auf der offensiven Außenbahn unter Vertrag nehmen konnten. Die Kaderplanung in der Offensive sind damit vorerst abgeschlossen. Ich bin der Meinung, dass wir mit Bene einen extrem schnellen Spieler bekommen, der auch über den absoluten Willen verfügt.“


Von Schweinfurt an den Schönbusch. Benedict Laverty schließt sich der Seitz-Elf an! (© Moritz Hahn)

Viktoria Aschaffenburgs Neuzugang Nummer 8 kann es kaum erwarten, für die Weiß-Blauen aufzulaufen: „Es waren mehrere Aspekte, welche mich überzeugt haben, mich der Viktoria anzuschließen. Sehr wichtig, meine Gespräche mit dem Trainer, welcher von meinen Fähigkeiten als Offensivspieler überzeugt ist und auf mich als Verstärkung setzt. Weiterhin meine Spiele mit Schweinfurt gegen Aschaffenburg in den letzten Jahren, die mir gezeigt haben, dass ich in eine der Top-Mannschaften der Regionalliga Bayern komme, mit Chancen vorne mitzuspielen. Dazu kommt, dass ich zusätzlich noch eine berufliche Fortbildung durchführen kann. Ich brenne darauf, dass es für mich in Aschaffenburg los geht.“

Trainer Jochen Seitz, der ab sofort auf Laverty setzen kann, freut sich: „Bene ist ein schneller, technisch versierter Außenbahnspieler der die Regionalliga Bayern gut kennt und schon Erfahrungen gesammelt hat. Mit ihm wollen wir unser Spiel noch flexibler gestalten. Er ist zudem ein feiner Mensch, der gut in unsere Mannschaft passt.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 20. Juli 2021 / Autor & Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram