Viktoria News
Marco Fritscher wird Sportkoordinator bei der Viktoria 
05. Juni 2023

Der ehemalige Profispieler verstärkt die Sportliche Leitung bei Viktoria Aschaffenburg und soll als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Sportvorstand fungieren

Am Schönbusch schreiten die Professionalisierungsmaßnahmen weiter voran. Seit dem 01. Juni 2023 arbeitet der ehemalige SVA-Spieler Marco Fritscher, der unter anderem Profi bei Wacker Burghausen, dem 1. FC Schweinfurt 05 und Kickers Offenbach war, als Sportkoordinator unterstützend für die Sportliche Leitung um Cheftrainer Simon Goldhammer und Sportvorstand Benedikt Hotz. Der 28 Jahre alte gebürtige Seligenstädter hatte in der Winterpause seine aktive Karriere vorzeitig beendet, blieb als Projektleiter des Viktoria+ Bonusprogramms aber weiterhin nah an Verein und Mannschaft angebunden.  

Nun ist er das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Sportvorstand und wird sich neben der Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben rund um den Spielbetrieb auch mit seiner Expertise in die Kaderplanung einbringen. 

"Es freut mich ungemein, dass ich mit Marco einen absoluten Kenner des Fußballgeschäfts, aber auch einen tollen Teamplayer als vertraute Person für die Stelle als Sportkoordinator gewinnen konnte. Diese Position war seit meiner Berufung zum Sportlichen Leiter unbesetzt und ich wollte sie für die neue Saison unbedingt besetzen. Marco passt optimal in das Anforderungsprofil und hat mit seinen erst 28 Jahren in seinen Stationen bereits professionelle Strukturen kennengelernt und wird neben seiner Erfahrung auch neue Impulse einbringen”, sieht Sportvorstand Benedikt Hotz großes Potenzial in seinem neuen Mitarbeiter.  

Freuen sich auf die neue Art der der Zusammenarbeit: Sportkoordinator Marco Fritscher (links) und Sportvorstand Benedikt Hotz (rechts). (FOTO: SVA)

“Die Stelle des Sportkoordinators anzutreten reizt mich sehr und ich möchte mich bei den Verantwortlichen der Viktoria für das damit mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Da ich das Team sowie die Verantwortlichen kenne, sehe ich eine gute Basis, auf der ich aufbauen kann. Für mich bietet sich damit die Möglichkeit, meine Kenntnisse in einem neuen Themengebiet zu erweitern und neue Dinge zu lernen. Mein Ziel ist es, dem Team der Ersten Mannschaft einen Mehrwert zu bieten und die Rahmenbedingungen weiter zu professionalisieren”, freut sich der neue Sportkoordinator auf seine kommenden Aufgaben. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 05. Juni 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram