Viktoria News
Max Grün schließt sich Viktoria Aschaffenburg an
16. Juni 2021

Viktoria landet Transfercoup: Keeper wechselt aus der Bundesliga an den Schönbusch!

Von Borussia Mönchengladbach zu Viktoria Aschaffenburg. Bundeligatorhüter Max Grün wechselt zum Regionalligisten an den Bayerischen Untermain und unterschreibt 2-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit bei den Weiß-Blauen.

Der 34 Jahre alte gebürtige Karlstädter kehrt damit in die Umgebung seiner Heimat zurück und möchte sich mit seiner Erfahrung von über 100 Erst- und Zweitligaspielen in das ambitionierte Team der Viktoria einbringen. „Nachdem ich in den vergangenen Jahren als Nummer Zwei und Drei in Bundesligateams unter Vertrag stand, möchte ich unbedingt nochmals auf dem Platz stehen, eine neue Herausforderung annehmen und mit meinen Erfahrungswerten aus 12 Jahren Bundesliga aktiv meiner Mannschaft weiterhelfen.“ Grün, der mit dem VfL Wolfsburg im Jahr 2015 Deutscher Pokalsieger wurde, soll in Aschaffenburg die Nummer Eins im Tor sein. „Die Chemie mit den Verantwortlichen des Vereins hat sofort gestimmt und die dort gesteckten Ziele als auch die Herangehensweise reizen mich.“


Herzlich Willkommen bei Viktoria Aschaffenburg! Sport-Vorstand Benni Hotz begrüßt Max Grün im Stadion am Schönbusch. Der 34-jährige Torhüter, der zuletzt bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stand, kann auf mehr als 100 Erst- und Zweitligaspiele zurückblicken und wird seine große Erfahrung ab sofort bei den Weiß-Blauen einbringen. (© Moritz Hahn)

Neben seiner Tätigkeit als Spieler der Regionalliga-Mannschaft wird Grün bei der Viktoria Torwarttrainer der U19-Junioren. „Ich habe schon immer daran gedacht, nach meiner aktiven Karriere als Torwarttrainer zu arbeiten und habe mich in den zurückliegenden Monaten damit auch intensiv beschäftigt. Ich bin sehr froh, bei der Viktoria nun in diesem Bereich meine ersten Schritte gehen zu können. Ich möchte den Jugendlichen auf- und abseits des Platzes helfen, ihren Weg zu gehen und sie dabei maximal fordern und fördern.“

Erfahrung aus mehr als 100 Erst- und Zweitligaspielen

Viktoria-Trainer Jochen Seitz freut sich auf den routinierten Schlussmann: „Max ist ein erfahrener Torhüter mit Bundesliga-Erfahrung. Er ist ein absoluter Glücksgriff für uns, weil er mit seiner Erfahrung unsere Abwehr dirigieren soll. Er passt auch charakterlich super in unser Team. wir freuen uns, dass wir mittlerweile in der Lage sind, Spieler mit dieser Klasse für unseren Weg zu begeistern.“

Und Sport-Vorstand Benni Hotz schlägt in die gleiche Kerbe: „Gerade nach dem Abgang von Kapitän Simon Schmidt war es uns natürlich auch wichtig, hinten drin ganz viel Erfahrung rein zu bringen. Mit Max bekommen wir einen extrem erfahrenen Keeper, der nochmal zusätzliche Qualität mitbringt und ein guter Typ ist. Es freut mich vor allem, dass sich unsere Wege nach langer Zeit wieder kreuzen und Max seine sportliche Zukunft mittelfristig am Schönbusch sieht und mindestens bis 2023 bei uns bleiben wird.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 16. Juni 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram