Viktoria News
Meisterportrait: U12-Junioren
22. November 2021

Bid unseren U12-Junioren fiel die Wahl der Trainer bewusst auf Koo Bon (Bonny) und Manuel, um auch hier die in der Vorsaison begonnene Ausbildung weiter fortzusetzen. Im Laufe der Saison konnten wir mit Pascal einen dritten Trainer für dieses Team gewinnen und die Entwicklung der Spieler, unabhängig von den jeweiligen Spielergebnissen, noch einmal zu intensivieren.
Ziel war das sich die Mannschaft und auch jeder einzelne Spieler eine positive Entwicklung nehmen. Zusätzlich zur Liga (BOL U13) meldeten wir die Mannschaft zur U12 Förderliga an. Dies bedeutete für Spieler und Trainer jedes Wochenende 2 Spiele und damit verbunden eine sehr große Belastung, doch Spieler, Trainer und auch Eltern nahmen die Wettbewerbe sehr gut an. Wir wollten in beiden Ligen im vorderen Bereich der Endplatzierung landen.
Das die Kombination aus beiden Ligen und die sehr gute Arbeit der Trainer mit dem Team dazu führten dass die Meisterschaft bei nur 2 Torlosen Remis sicher eingefahren wurde, war zu Saisonbeginn nicht geplant. Auch in diesem Team ist deutlich zu erkennen wie wichtig Ausbildung und Steuerung ist, ohne dabei auf Ergebnisse oder Tabellen zu schauen. Beides haben die Trainer sehr gut fern vom Team gehalten und somit dafür Sorge getragen das sich alle Spieler entwickeln und auch jeder einzelne ausreichend Spielzeit bekommen hat und in Zukunft bekommen wird. Dies ist auch ein Zeichen der Viktoria DNA.
Ziel in der Rückrunde ist es die Mannschaft weiter zu entwickeln und auf die neuen Aufgaben im 11er Feld vorzubereiten.

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram