Viktoria News
Mit Leistungssteigerung zu drei Punkten
24. Februar 2022

Vorbericht und Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II: Am kommenden Samstag (26.02./14 Uhr) steigt für Viktoria Aschaffenburg das erste Heimspiel des Jahres 2022 im Stadion am Schönbusch. Zu Gast ist die Profi-Reserve des 1. FC Nürnberg

Den Start nach der Winterpause und der Vorbereitungszeit hätten sich die Verantwortlichen der Viktoria wohl etwas erfolgreicher gewünscht. Fakt ist aber, dass das Team von Cheftrainer Jochen Seitz am vergangenen Wochenende eine 1:4-Niederlage beim SV Wacker Burghausen hinnehmen musste. „Die Begegnung und das Ergebnis schnell abschütteln und auf das kommende Wochenende mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II fokussieren”, lautete die Devise des Fußballlehrers schon kurz nach der Partie in Oberbayern. Tatsächlich hat sich die Mannschaft aber dann zu Beginn der Woche doch noch einmal genauer mit der Niederlage beschäftigen müssen, als Seitz gezielt Verbesserungsmöglichkeiten im Defensivverhalten thematisierte. „Die Restverteidigung hat mir bei eigenem Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte nicht gefallen, da müssen wir gegnerorientierter agieren, um so die Umschaltbewegung des Gegners besser zu verhindern. Das haben wir uns im Video angeschaut und dementsprechend Trainingsinhalte darauf ausgerichtet”, erklärt Seitz.


Kapitän Daniel Cheron ist in den Kader zurückgekehrt und steht Trainer Jochen Seitz am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg II wieder zur Verfügung (© Moritz Hahn)

Ausblick auf das Spiel

Mit dem 1. FC Nürnberg II treffen die Weiß-Blauen am Samstag auf ein Team, das mit einem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Schweinfurt 05 im Gepäck an den Schönbusch kommt. Denn auch die Profi-Reserve des Clubs hatte am vergangenen Wochenende noch ein Spiel nachzuholen. „Wie fast alle U23-Mannschaften der Bundesligisten hat auch der Club eine junge zweite Mannschaft, die spielstark ist und dazu über mögliche Abstellungen aus dem Zweitligakader noch weitere individuelle Verstärkung bekommen kann”, weiß Seitz. Und ist darauf vorbereitet: „Wir wissen das, haben den Gegner gut analysiert und müssen die Defizite aus dem Defensivverhalten vom vergangenen Wochenende unbedingt abstellen, um so die Gäste gar nicht erst ins Spielen kommen zu lassen.” Klar ist auch, dass die Leistung im ersten Heimspiel des neuen Jahres eine andere als die in Burghausen gezeigte sein sollte. „Wir wollen unsere Heimspiele immer gewinnen, egal gegen wen. Von daher muss die Einstellung von Beginn an stimmen, die Laufbereitschaft und der Wille, die drei Punkte auf unser Punktekonto zu holen.” Der 1. FC Nürnberg II steht derzeit mit 30 Punkten auf Platz zwölf, der SVA mit 31 Zählern auf Platz zehn. Im Hinspiel hatte die Seitz-Elf mit 1:3 das Nachsehen.


Routinier Roberto Desch erzielte beim Auswärtsspiel in Burghausen das erste Pflichtspiel-Tor des Jahres 2022 für Viktoria Aschaffenburg (© Moritz Hahn)

Personalien

Neben den Langzeitverletzen Nick Förster, Tom Schulz (beide Kreuzbandrisse) und Hamza Boutakhrit (Achillessehnenriss) gibt es hinter einigen Personalien noch Fragezeichen. Planen darf Cheftrainer Seitz aber wieder mit Kapitän Daniel Cheron, der in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining uneingeschränkt teilnehmen konnte. Insgesamt hat sich die Personalsituation leicht entspannt, wer genau am Samstag mit von der Partie sein kann, steht derzeit aber noch nicht fest.


Ticketing

Für das Spiel am Samstagnachmittag stellt die Viktoria maximal 1.000 Tickets zur Verfügung. 400 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf.

Wir weisen unsere Zuschauer erneut darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (Link: https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

Bestellte Rückrunden-Dauerkarten können ab 12.45 Uhr am Tisch neben Kasse 1 abgeholt werden.

An der Kasse 4 findet am Spieltag ab 12.45 Uhr nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an der Kasse 1, 6 und 10 sind für alle nutzbar.

Start des Vorverkaufs für das Spiel gegen den 1. FC Bayern München II: Für Mitglieder des SVA besteht am Samstag im Fanshop die Möglichkeit, Karten für das Heimspiel gegen den FC Bayern München II (08.04.2022) im Vorverkauf zu erwerben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 12.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Nach den aktuell geltenden Vorschriften müssen unsere Besucher die 2G-Regelung einhalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten ohne Einhaltung der 2G-Regel Zutritt, sofern sie nachweislich an den regelmäßigen Schultestungen teilnehmen.

Kinder bis 6 Jahre müssen keinen Test vorweisen.

Für alle Personen (außer Kindern bis 6 Jahre) gilt: Neben dem Impf- bzw. Genesenen-Nachweis muss die gültige Eintrittskarte und ein Identifikations-Nachweis wie der Personalausweis vorgezeigt werden.

Wir bitten unsere Zuschauer, einen erhöhten Zeitaufwand bei der umfangreichen Kontrolle am Eingangsbereich einzuplanen und rechtzeitig zu kommen.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske) ist in allen Bereichen des Stadions erforderlich.

VIP-Zelt: Hier gilt die 2G-Regelung.


Catering

Die Kioske im Sitzplatzbereich (gegenüber VIP-Zelt) und im Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich. Der Ausschank von alkoholischen Getränken ist erlaubt.


Sicherheitshinweise

Wir weisen unsere Zuschauer darauf hin, dass zeitgleich zu der Partie des SVA gegen den 1. FC Nürnberg II eine Demonstration im Stadtgebiet von Aschaffenburg stattfindet. Inwieweit die Parkplätze am Stadion davon betroffen sein könnten, steht noch nicht fest. Wir bitten darum, dies aber in die zeitliche Planung mit einzubeziehen und auf Hinweisschilder bzw. Angaben des Ordnungspersonals zu achten.

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 24.02.2022 / Autorin: Melanie Grün-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram