Viktoria News
Neue Ausstellung in der Kunsthalle Jesuitenkirche
21. Dezember 2022

Albert-Weisgerber-Ausstellung im Viktoria+ Bonusprogramm

Unser Bonuspartner „Die Museen der Stadt Aschaffenburg“ aus dem Bereich Kultur bietet den Viktoria-Rabatt in gleich vier Einrichtungen an (Christian-Schad Museum, Kunsthalle Jesuitenkirche, Stiftsmuseum, Naturwissenschaftliches Museum). Vor allem die neue Albert-Weisgerber-Ausstellung eröffnet die Gelegenheit für einen Besuch der Kunsthalle in der ehemaligen Jesuitenkirche. Überwältigende Gemälde werden in einer atemberaubenden Location seit dem 26.11.22 und noch bis zum 26.02.23 gezeigt.

Albert Weisgerber, Absalom, 1914, Öl auf Leinwand, 154 x 127 cm, Hamburger Kunsthalle, Geschenk des Vereins der Kunstfreunde von 1870, 1939. (Foto: Elke Walford)

Marco Fritscher: “Der erste Besuch der Kunsthalle Jesuitenkirche, seit Beginn der neuen Ausstellung, hat mich fasziniert. Sowohl die Gemälde, als auch die Jesuitenkirche selbst sind auf jeden Fall einen Besuch wert.“

Albert Weisgerber lebte von 1878 bis 1915 und erstellte bis zu seinem frühen Soldatentod mehr als 400 Werke, vor allem Gemälde, aber auch zahlreiche grafische Arbeiten. Dabei spannt er den Bogen vom Jugendstil über den Impressionismus bis zum Expressionismus. Beispielweise gehört das Ölgemälde „Schlafende“ zu einem seiner bekanntesten Werke, welches auch in der Jesuitenkirche ausgestellt ist.

Mitglied werden – Viktoria-App downloaden - Registrieren - Sparen

Nutzt das Viktoria+ Bonusprogramm, um Euch die neue Ausstellung anzuschauen. Es lohnt sich!


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/

Stand: 21. Dezember 2022 / Autor: Marco Fritscher / Redaktion: Melanie Grün-Schmidt

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram