Viktoria News
Noch ein Neuzugang:
Niklas Meyer zur Viktoria
02. Juli 2021

Aus der Jugend der Offenbacher Kickers zur Viktoria an den Schönbusch

Der zweite Neuzugang bei den Weiß-Blauen binnen zwei Tagen. Niklas Meyer (19) folgt auf Nicolas Hebisch, der gestern vorgestellt worden ist. Der offensive Außenbahnspieler wurde bei den Kickers am Bieberer Berg ausgebildet und soll der Viktoria in der Offensive eine weitere Alternative für Trainer Jochen Seitz sein.

Der in Langen geborene Niklas Meyer ist 19 Jahre alt, war bis Ende der Saison 2020/21 für die A-Junioren der Offenbacher Kickers aktiv und ist 1,85 Meter groß. Seit 2014 spielte er beim OFC und zuletzt in der U19-Bundesliga. Nun sollen bei der Viktoria die ersten Schritte bei den Aktiven folgen. Trainer Jochen Seitz freut sich auf Meyer: „Niklas ist ein hoffnungsvolles Talent. Er ist beweglich, hat gute Laufwege und ist sehr ehrgeizig. Er passt optimal in unsere Philosophie, jungen Leuten aus der Umgebung eine Chance zu geben.“


Niklas Meyer wechselt aus der A-Jugend von Kickers Offenbach zur Viktoria an den Schönbusch (© Nikolas Verhoefen)

Talent aus der Region

Dass man beim SVA gezielt nach talentierten Spielern aus der Region fahndet, hat sich längst herumgesprochen. Zu den beiden Nachwuchsspielern Niklas Borger und Jan-Philipp Stein aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum gesellt sich nun für mindestens eine Spielzeit Niklas Meyer aus Offenbach. Sport-Vorstand Benni Hotz: „Mit Niklas haben wir einen gut ausgebildeten Jungen aus der Region dazu gewonnen, der in der Offensive flexibel über die Außenbahnen, aber auch direkt im Sturmzentrum eingesetzt werden kann. Er hat ein sehr gutes Potential, um sich bei uns entsprechend weiter zu entwickeln und uns weiter zu helfen.“

Niklas Meyer kann es kaum erwarten, bei der Viktoria durchzustarten: „Ich bin sehr glücklich, bei der Viktoria unterschrieben zu haben. Das Team und das Trainerteam haben mir ein gutes Gefühl gegeben, meine ersten Schritte im Seniorenbereich hier in Aschaffenburg zu gehen. Mein Ziel ist es, mich persönlich weiterzuentwickeln und einen Teil dazu beizutragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison in Aschaffenburg spielen können.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 2. Juli 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram