Viktoria News
Offensive, Zentrale und Abwehr – Trio verlängert bis 2025 
16. März 2023

Gleich drei Stammspieler haben ihre Verträge bei Regionalligist Viktoria Aschaffenburg verlängert - und das um zwei Jahre bis 2025. 

Nach Torwart Max Grün und Vize-Kapitän Beni Baier haben die Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg die nächsten Kontrakte verlängern können. Mit Jan Philipp Stein (20), Tom Schulz (23) und Clay Verkaj  (26) können gleich drei Mannschaftsteile bedient werden – Abwehr, Zentrale und Offensivabteilung.  

Jan Philipp Stein schaffte als Innenverteidiger vor zwei Jahren den Sprung aus der eigenen Jugend in die Erste Mannschaft und kam seither schon auf 43 Einsätze. Tom Schulz hat seine Kreuzbandverletzung aus der vergangenen Saison überwunden und trug bereits 49 Mal das Trikot der Weiß-Blauen. Kreativspieler Clay Verkaj, in der U19 bei Lazio Rom unter Vertrag und immer für einen genialen Moment gut, feierte sogar schon sein erstes Jubiläum am Schönbusch (150 Einsätze), aktuell kommt er auf 164. 

Dementsprechend zufrieden gibt sich derjenige, der die Verträge mit den drei Protagonisten unterzeichnete. Vorstandsmitglied Benedikt Hotz, zugleich auch Sportlicher Leiter sagt: "Es freut mich, dass Jan, Tom und Clay weiterhin die Schuhe für unsere Viktoria schnüren. Wir haben eine intakte Mannschaft und stehen für Kontinuität. Alle drei sind und werden auch zukünftig wichtige Bausteine in unserem Kader sein. Sie identifizieren sich mit dem Verein, sind aus der Region und haben genau den Charakter, den wir wollen und brauchen.” 

Jan Stein, Tom Schulz und Clay Verkaj (v.l.n.r.) nach ihrer Vertragsunterzeichnung mit Sportvorstand Benedikt Hotz (rechts). FOTO: SVA

Cheftrainer Jochen Seitz kommentiert die Verlängerungen seiner Spieler wie folgt: 

Zu Jan Philipp Stein: “Steini ist einer unserer jungen Spieler, wobei er durch unsere Verletzungssorgen schon einige Einsätze zu verzeichnen hat und auch gerade aktuell wieder zeigt, dass er stabile Leistungen bringen kann und da ist, wenn er gebraucht wird. Er hat eine gute Spieleröffnung, arbeitet aggressiv gegen den Ball und hat in der Defensive ein starkes Kopfballspiel. Ich bin überzeugt, dass er sich mittelfristig auf der Position durchsetzen wird. Seine Verlängerung ist eine Bestätigung für unsere Nachwuchsarbeit und zeigt, dass wir junge, entwicklungsfähige Spieler am Schönbusch halten und von unserem Weg überzeugen können.” 

Zu Tom Schulz: “Tom ist im Mittelfeld ein wichtiger Spieler, der nach seiner Verletzung jetzt wieder auf einem Leistungsniveau ist, mit dem er uns sehr weiterhilft. Er ist lauf- und zweikampfstark und soll in den kommenden Jahren nach und nach die Führungsposition im Mittelfeld übernehmen. Dazu kommt er aus Aschaffenburg und verkörpert somit alles, was wir brauchen, sind und wollen.” 

Zu Clay Verkaj: “Clay ist ein Freigeist, der Spiele mit einem genialen Moment entscheiden kann. Er hat unglaubliche Qualitäten im Abschluss, ist beidfüßig und muss sich nur noch etwas mehr trauen, in die torgefährlichen Räume zu gehen und dann auch konsequent den Abschluss zu suchen. Er hat enormes spielerisches Potenzial, das er leider in den vergangenen eineinhalb Jahren durch Krankheiten und Verletzungen nicht dauerhaft zeigen konnte. Auch er ist für uns eine absolute Bereicherung.” 

Die Spieler freuen sich auf weitere erfolgreiche Momente am Schönbusch: “Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag bei der Viktoria um weitere zwei Jahre verlängert zu haben und freue mich darauf, auch zukünftig Erfolge mir der Mannschaft feiern zu können”, sagt Jan Philipp Stein. “Ich bin nach der langen Verletzungsphase sehr froh, dankbar und glücklich, zwei weitere Jahre ein Viktorianer zu sein und freue mich einfach riesig darauf, wieder dauerhaft fit auf dem Platz stehen und der Mannschaft damit helfen zu können”, kommentiert Tom Schulz seine Vertragsunterzeichnung. Clay Verkaj findet: “Ich fühle mich sehr wohl bei der Viktoria mit meinen Mitspielern und dem Trainerteam und freue mich auf die kommende Zeit.” 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 16. März 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram