Viktoria News
Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen die SpVgg. Bayreuth
12. Oktober 2021

Mit Rückenwind und breiter Brust geht die Mannschaft von Viktoria Aschaffenburg in die englische Woche, die am kommenden Freitag (15.10./19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die SpVgg. Bayreuth ihren Auftakt feiert

Sechs Punkte aus den zurückliegenden beiden Spielen - besser hätte es für die Weiß-Blauen nicht laufen können. Diese Voraussetzungen bilden eine hervorragende Ausgangslage für die nun anstehende englische Woche, in der die Viktoria am kommenden Freitag auf die SpVgg. Bayreuth trifft, am Dienstag (19.10., 19 Uhr) die SpVgg. Unterhaching empfängt (Nachholspiel vom 1.10.) und dann am Samstag (23.10., 14 Uhr) beim 1. FC Schweinfurt 05 antreten muss. Es sind also keine leichten Aufgaben, die vor dem Team von Cheftrainer Jochen Seitz liegen. Dennoch darf der SVA optimistisch in diese Partien gehen, konnte man speziell vor heimischem Publikum in dieser Saison bereits mehrfach überzeugen.


Ausblick auf das Spiel

„Wir sind natürlich sehr froh, dass wir jetzt zwei Heimspiele in Folge vor heimischem Publikum und dazu unter Flutlicht austragen können. Bisher hatten wir zwei Heimspiele seitdem die Anlage neu installiert wurde und beide haben wir gewonnen. Von daher können wir mit einem guten Gefühl in die Partien gehen – zumal uns die sechs Punkte aus den beiden zurückliegenden Spielen zusätzlich Selbstbewusstsein geben”, gibt sich Cheftrainer Jochen Seitz zuversichtlich. Dennoch sei die Mannschaft der SpVgg. Bayreuth, die bei einem Spiel weniger derzeit punktgleich mit Tabellenführer FC Bayern München II auf Tabellenplatz zwei steht, natürlich der Favorit am Freitagabend. „Sie haben sich nach dem Scheitern in den Play-Offs im Sommer nun in dieser Saison den Direktaufstieg vorgenommen und den Kader entsprechend mit hoher individueller Klasse verstärkt. Einige Spieler besitzen Erfahrung in der Dritten Liga und sogar der 2. Bundesliga, von daher können wir als Außenseiter agieren – was vielleicht gar keine schlechte Ausgangssituation für uns ist.” Seitz fordert gegen die individuelle Klasse der Spielvereinigung mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenzuhalten. „Wir müssen als Mannschaft diszipliniert auftreten und mental, als auch physisch hellwach sein. Wir müssen das schnelle Umschaltspiel unterbinden und dürfen uns keine Stellungsfehler oder unnötige Ballverluste erlauben. Es wird entscheidend darauf ankommen, gut gegen den Ball zu arbeiten.” Mit der Offensivleistung seines Teams war der Fußballlehrer beim Spiel in Rosenheim recht zufrieden. „Es hat mir gut gefallen, dass wir viele Ideen auf den Platz gebracht haben und uns zum Teil schöne Spielzüge gelungen sind. Am Abschlussverhalten haben wir in den vergangenen Tagen noch gearbeitet, das hätte im letzten Drittel besser sein können.”


Mit ganz viel Rückenwind geht Viktoria Aschaffenburg mit Kapitän Daniel Cheron nach zwei Siegen in Serie in das bevorstehende Duell mit der SpVgg. Bayreuth (© Moritz Hahn)

Personalien

Die personelle Situation bei den Weiß-Blauen hatte sich zuletzt verschärft, so dass Trainer Jochen Seitz gezwungen war, mit nur 15 Spielern zum TSV 1860 Rosenheim zu reisen. Nun gibt es leichte Entwarnung und positive Entwicklungen zu verzeichnen: Der zuletzt an einem Bänderriss im Sprunggelenk laborierende Niklas Meyer trainiert ebenso wie Neuzugang Marco Fritscher in dieser Woche mit der Mannschaft, beide könnten am Freitagabend eine Alternative sein. Bei Silas Zehnder (Zerrung) und Raffael Cvijetkovic (Schambeinentzündung) gibt es positive Entwicklungen im Training zu verzeichnen, allerdings käme für beide ein Einsatz am Freitag gegen Bayreuth noch zu früh. Die beim TSV 1860 Rosenheim noch gelbgesperrten Hamza Boutakhrit und Roberto Desch stehen wieder zur Verfügung. Die beiden langzeitverletzen Nick Förster und Tom Schulz (beide Kreuzbandriss) kommen in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz.


Ticketing

Für das Spiel am Freitagabend kann die Viktoria diesmal unter Durchführung der 3G-Regelung maximal 5.000 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf.

Wir weisen unsere Zuschauer nochmals darauf hin, ihre Karten möglichst über unseren Onlineshop (Link: https://onlineshop.sva01.de/shop) zu erwerben.

Der stationäre Vorverkauf für die beiden Heimspiele gegen Bayreuth (15.10.) und Unterhaching (19.10.) am Stadion findet am Mittwoch, 13. Oktober 2021, in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt. Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.


Ticketpreise

Wir bitten unsere Zuschauer um Verständnis, dass für die beiden Heimspiel-Partien gegen die SpVgg. Bayreuth und die SpVgg. Unterhaching ein Aufschlag von 1 Euro pro Ticket erhoben wird. Dies ist deshalb notwendig, da die Austragung der Spiele gegen diese Mannschaften seitens des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) mit erhöhten Auflagen in verschiedenen Bereichen (unter Einhaltung aller bestehenden Corona-Auflagen) verbunden sind und es dadurch zu einer intensiveren Kostenbelastung kommen kann.


Eintrittspreise bei Viktoria Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern Saison 2021/22

Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Nach den aktuell geltenden Bestimmungen wird die Begegnung unter Durchführung der 3G-Regelung stattfinden. Dies bedeutet, dass max. 5.000 Zuschauer live im Stadion vor Ort sein können. Diese müssen nachweislich geimpft oder genesen sein oder einen zertifizierten Schnelltest vorlegen. Alle Nachweise sind am Stadioneingang bereitzuhalten und dem Personal unaufgefordert vorzuzeigen.

Da die Kontaktdatenerfassung bestehen bleibt, ist das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können. Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen.

Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nach der seit dem 2. September 2021 geltenden 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung nur noch im Eingangsbereich und weiteren Begegnungsbereichen des Stadions erforderlich. Auf dem Weg zum Platz und am Platz selbst ist das Tragen nicht mehr vorgeschrieben. Ebenfalls entfällt nach dem neuesten Erlass der Bayerischen Landesregierung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Die medizinische Maske ist der neue Maskenstandard.


Catering

Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Sammelbereichen. Es ist keine Kartenzahlung möglich. Der Ausschank von alkoholischen Getränken ist unter der Anwendung der 3G-Regelung nicht erlaubt.


Sicherheitshinweise

Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 12.10.2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram