Viktoria News
Pokalhalbfinale live in häuslicher Quarantäne
01. September 2020

Kleines Trostpflaster für entgangene Stadionfreuden / Ab 17.45 Uhr im TV Mainfranken

Die kühle, sachliche Atmosphäre eines Geisterspiels wird am Dienstag (1. September 2020, 17.45 Uhr) im Schönbuschstadion vorherrschen, wenn die gastgebende Viktoria gegen den hoch favorisierten Zweitligist Kickers Würzburg den Einzug in das Finale des BFV-Toto-Pokals realisieren will. Nur zu gerne hätten wir das leidige Corona-Virus gerne gegen ein grassierendes Pokalfieber eingetauscht, das bekanntermaßen eines Mund-und-Nasen-Schutzes nicht bedarf. Da uns dieser Wunsch verwehrt blieb, bleibt zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen des gemeinen Viktoria-Fans nur noch ein Weg: sich in häusliche Quarantäne begeben und den Weiß-Blauen vor dem Bildschirn den (desinfizierten) Daumen drücken.

Die Verantwortlichen der Viktoria haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um es den Mitgliedern, Fans und allen Interessierten zu ermöglichen, pünktlich zur Geisterstunde die Geschehnisse am Schönbusch live vom Sofa aus zu verfolgen. In hochwertiger Qualität – über den Sendersuchlauf lässt sich sogar HD aktivieren – wird der über Kabel, Satellit und Magenta empfangbare Fernsehsender TV Mainfranken die Begegnung live ab 17.45 Uhr ausstrahlen. Wobei wir im Sinne eines packenden „Heimspiels“ natürlich schon die Hoffnung hegen, dass die sportlichen Darbietungen der Teams mit der HD-Bildqualität konkurrieren können. Kommentiert werden soll die Partie übrigens auch. Wir haben uns übrigens sagen lassen, dass der Kommentator besser als Bela Rethy sein soll… Wem ob dessen, was er im TV gestochen scharf sieht, die Augen schmerzen, kann immer noch auf das Internet ausweichen, wo das Pokalderby unter www.waipu.tv oder https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/livestream in etwas weicheren Konturen daherkommt.

Viktoria bietet Geisterspieltickets an!

Wegen der strengen Hygiene-Auflagen noch ein Wort an die weiß-blauen Corona-Rebellen, die sich vor Ort höchstpersönlich davon überzeugen wollen, dass das Geisterspiel auch wirklich stattfindet: Steckt nicht unsere gerade frisch getesteten Spieler via Tröpfcheninfektion von der Bogenbrücke am Stadion aus an. Von Fanbekundungen am Stadion ist Abstand zu nehmen, stattdessen bevorzugt der Verein eine Unterstützung über den Kauf eines Geistertickets http://bit.ly/TotoPokal oder eine kleine Spende https://bit.ly/Spendenportal. „Euer freiwilliger Beitrag hilft uns, die Kosten des Spiels zu decken“, erläutert Vorstandssprecher Manfred Fleckenstein.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 1. September 2020 / Verfasser: Wolfgang Fleischer & Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram