Viktoria News
Spendenübergabe aus dem Benefizspiel zum 90-jährigen Bestehen des 1. FC Mömbris
31. Juli 2022

Ende Juni konnte der FC Mömbris anlässlich seines 90-jährigen Bestehens unsere Regionalliga-Mannschaft um Cheftrainer Jochen Seitz begrüßen. Rund 330 Zuschauer verfolgten das Benefizspiel SG RoGu/Mömbris gegen den SVA. Nun konnten Benedikt Hotz, Vorstand Sport des SVA, und Markus Wissel, Vorstand des FC Mömbris, die Spenden am 26. Juli an die Organisationen übergeben. 

Die Zuschauereinnahmen in Höhe von 1.300 Euro konnten zu 100% weitergegeben werden. "Der Dank geht an die Viktoria, die kostenlos zum Spiel auf unserem Gickelstanz angetreten ist und ein von der Mannschaft signiertes Trikot zur Verfügung stellte, das unter den Zuschauern verlost wurde", erklärte Wissel. Auch das Schiedsrichtergespann Nicolai Angermann, Andreas Angermann und Jan Rosenberger verzichtete auf seine Spesen und stellte sich am Abend des Spiels spontan in den Dienst der guten Sache. Durch eine großzügige Privatspende in Höhe von 400 Euro wurden die Eintrittsgelder nochmals aufgestockt. So konnten zwei Projekte im Markt Mömbris jeweils zu gleichen Teilen unterstützt werden.

Auch Benedikt Hotz freute sich, zum Gelingen beigetragen zu haben: "Es ist für uns schön, wenn wir als sportliches Aushängeschild dieser Region auch etwas zurückgeben und dazu noch helfen können. Somit sind wir der Einladung des 1. FC Mömbris/RoGu in diesem Rahmen gerne gefolgt und freuen uns, dass eine schöne Summe zusammengekommen ist. Wir gratulieren dem Gewinner des signierten Viktoria-Trikots, wünschen den beiden Initiativen weiterhin gutes Gelingen und dem 1. FC Mömbris/RoGu um Trainer Georg „Schorschi“ Dorn eine erfolgreiche Runde!"

Benedikt Hotz ( 3.v.l.) und Markus Wissel (2.v.r.) überreichten mit großer Freude die insgesamt 1.700 Euro, die beim Benefizspiel zusammengekommen waren. (FOTO: Wissel)

Jeweils 850 Euro für „Razom heißt zusammen e.V.“ und „Initiative Kindern Zukunft geben e.V.“

Die Jugendlichen des offenen Treffs und Vorstand Richard Rosenberger durften sich über die finanzielle Unterstützung in Höhe von 850 Euro für den Verein „Razom heißt zusammen e.V.“ freuen. Der Zusammenschluss, der rasch nach dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine gegründet wurde, veranstaltet unter anderem dienstags einen Jugendtreff, der deutsche und ukrainische Jugendliche im Jugendhaus in Gunzenbach zusammenbringt. Kosten für Miete, Reinigung oder Getränke können durch die Zuwendung ebenso abgedeckt werden, wie den ukrainischen Familien die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird. Außerdem wird ein Kreativworkshop unterstützt, der momentan ebenfalls in Gunzenbach stattfindet, ab Herbst aber in die Alte Schule nach Brücken umzieht.

Für die „Initiative Kindern Zukunft geben e.V.“ nahmen die Vorsitzenden Susanne Ledergerber und Dirk Kues ebenfalls 850 Euro entgegen. Bereits seit 2010 haben die Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht, Familien aus dem Markt Mömbris in finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen und ihren Kindern die gleichen fairen Chancen zu bieten, die auch andere Kinder haben. Finanzierungsbedarf entsteht von der Windel über Kleidung und Schulmaterialien bis hin zur Teilnahme an Klassenfahrten und sportlicher- oder musikalischer Ausbildung. 

Die Gespräche, die am Rande der Spendenübergabe geführt wurden, machten deutlich, wie die Vereine das gesellschaftliche Leben unmittelbar bereichern können und wie wichtige eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist. Beides ist mit dieser Aktion sehr erfolgreich gelungen.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 31. Juli 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram