Viktoria News
Spielbericht: SVA U9 vs. SG DJK-TUS Leider
15. Oktober 2021

Im Topspiel der U11 Staffel AB 8 trafen heute die beiden Mannschaften aufeinander, die bisher alle Spiele siegreich gestalten konnten. Mit dem Selbstvertrauen aus dem Frankfurt Turnier wollte unsere U9 nahtlos an die dort gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Dies gelang über weite Strecken der ersten Hälfte nicht. Wenig Bewegung ohne Ball und ungenaue Zuspiele bescherten den zahlreichen Fans unter dem neuen blauen Pavillon eine zerfahrene Anfangsphase. Shuajb war es, der einmal mit einem Pfostenschuss aufhorchen ließ, doch es sollte zunächst nicht besser werden. Nicht unverdient konnte die SG DJK-TUS Leider in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nur eine Minute später ein Lichtblick in Form eines schönen Angriffs über die linke Seite, der prompt zum Ausgleich führte. Xaver auf Maxim, der scharf in die Mitte passte und dort Tianyi fand, der zum 1:1 traf. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit fast das 2:1 durch David, dessen Schuss wurde jedoch noch zur Ecke abgefälscht.
Vom Trainerteam ordentlich ins Gebet genommen, stand nach dem Seitenwechsel eine Mannschaft mit anderer Einstellung auf dem Platz. Bei nun zunehmendem Regen (die Experten unter den Zuschauern nannten es Fritz-Walter-Wetter) und Flutlicht konnte man sich jetzt klar steigern. Nach zwei schönen Spielzügen erst über die linke Seite und dann über die rechte Seite trafen Jannis auf Vorlage von Matteo zum 2:1 sowie Matteo auf Vorlage von Lyon zum 3:1. Das nächste Tor wurde durchs Zentrum erzielt; Lean spielte auf Matteo, der wiederum in den Lauf von Maxim ablegte und letzterer versenkte mit einem strammen Schuss zum 4:1. Nach einem kurz ausgeführten Eckball durch Lyon, konnte Xaver auf 5:1 erhöhen und Jannis schraubte das Ergebnis nach Vorlage von David auf 6:1. Mit einem satten Schuss aus relativ spitzem Winkel kamen die Gäste aus Leider zum 6:2 und legten mit einem Tor der Marke Bogenlampe den Treffer zum 6:3 nach. Den Schlusspunkt setzte Tianyi, der nach Vorarbeit von David und Maxim den Endstand zum 7:3 erzielte.
Die nächsten Termine unserer U9: 16.10. Leistungsvergleich KSV Baunatal 18.10. Auswärtsspiel in Nilkheim

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram