Viktoria News
Spielbericht: U9 gegen Teutonia Obernau
07. Oktober 2021

Teutonia Obernau U11/2 - Viktoria Aschaffenburg U9 1:9 (0:5)
Tore: 0:1 Eigentor (9.), 0:2 Lyon (12.), 0:3 Elia (13.), 0:4 Jannis (18.), 0:5 Leo T. (23.), 1:5 Obernau (29.), 1:6 David (33.), 1:7 David (39.), 1:8 Elia (40.), 1:9 Maxim (47.)
Im dritten Saisonspiel traten unsere Jüngsten in Obernau an. Vom Start weg war man die tonangebende Mannschaft, allerdings verhinderte zunächst der gegnerische Torwart eine frühe Führung. So dauerte es bis zur 9. Spielminute, ehe Maxim sich auf Außen durchsetzte und sein Pass in die Mitte von einem gegnerischen Spieler ins Tor abgefälscht wurde. Drei Minuten nach der Führung erhöhte Lyon nach schönem Doppelpass mit Jannis auf 2:0, bevor Elia einen gehaltenen Schuss von Maxim reaktionsschnell zum 3:0 versenkte. In der 18. Minute setzte sich Leo T. über die rechte Angriffsseite schön durch und fand mit seinem Pass in der Mitte Jannis, der das 4:0 erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte Leo T. auf 5:0, nachdem der gegnerische Torwart zunächst einmal mehr stark parierte. Unsere Abwehrchefs Lean, Lenny und Shuajb bescherten unserem Interimstorhüter Matteo bis dahin einen ruhigen Mittwochabend.Nach der Pause gelang der Teutonia ein guter Konter, der zum 1:5 abgeschlossen werden konnte. David stellte in der 33. Minute mit dem 6:1 den alten Abstand wieder her und erhöhte nach toller Vorarbeit durch Maxim fünf Minuten später zum 7:1. Erneut war es Maxim, der mit schöner Vorarbeit dieses Mal Elia einsetzte, der das Ergebnis auf 8:1 schraubte. Den Schlusspunkt durfte Maxim verdientermaßen selbst setzen und erzielte zwei Minuten vor dem Ende das 9:1.
Die Pressestelle der U9 vermutet, dass es Ziel war mit möglichst wenig Ballkontakten und einfachem Kombinationsspiel zu Chancen zu kommen. Das hat schon ganz gut geklappt, wenn auch noch Luft nach oben ist.

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram