Ugurtan „Tanne“ Kizilyar hat seinen Vertrag bei Viktoria Aschaffenburg um 2 Jahre bis 2022 verlängert

Die Regionalliga Saison 2019/20 wird fortgesetzt, voraussichtlich rollt der Ball ab September endlich auch wieder am Schönbusch. Und die Viktoria setzt alles daran, dass das aktuelle Zwischenergebnis (Platz 5) auch am Ende der Spielzeit in den Statistiken stehen wird. Damit das gelingt, arbeiten die Verantwortlichen um Benni Hotz und Jochen Seitz aktuell mit Hochdruck und unter Berücksichtigung der veränderten Rahmenbedingungen daran, den Kader auch weiterhin möglichst schlagkräftig zu gestalten. Mit der Verlängerung von Leistungsträger Ugurtan Kizilyar hat die Viktoria ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.

Kizilyar, 27 Jahre alt und seit der Spielzeit 2018/19 im Trikot der Weiß-Blauen am Ball, nennt gute Gründe für seine Verlängerung: „Ich freue mich über die vollzogene Vertragsverlängerung. Die in den letzten beiden Jahren gemachte Entwicklung auf und neben dem Platz sind ein wesentlicher Grund dafür, dass ich mindestens zwei weitere Jahre für die Viktoria spielen möchte. Ich will mit unserem Team noch einiges erreichen. Ich fühle mich hier sehr wohl und in der Mannschaft passt es.“


Ugurtan “Tanne” Kizilyar hat seinen auslaufenden Vertrag bei Viktoria Aschaffenburg bis 2022 verlängert!

Sport-Vorstand Benni Hotz freut sich, dass mit Kizilyar ein Leistungsträger langfristig an die Viktoria gebunden werden konnte: „Schön, dass Tanne weiter an Bord bleibt und von unserem Weg überzeugt ist. Er ist durch seine Art, seine Erfahrung und seine Flexibilität ein wichtiger Baustein in unserem Team.“ Trainer Jochen Seitz pflichtet bei: „Tanne ist ein sehr flexibel einsetzbarer Spieler. Er ist erfahren und kann als Innenverteidiger, Außenverteidiger und im Mittelfeld eingesetzt werden. Er ruft immer seine Leistung ab.“

Seit seinem Wechsel zur Viktoria im Juli 2018 hat „Tanne“ Kizilyar 36 Spiele für die Weiß-Blauen absolviert. Dabei stand er 32-mal in der Startelf und erzielte 3 Tore, bereitete 4 weitere vor und überzeugte stets durch Einsatz und Bereitschaft.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 18. Juni 2020 / Verfasser: Moritz Hahn