Viktoria News
Tendenz stimmt vor der Heimspielpremiere des Jahres 2022 
10. März 2022

Viktoria Aschaffenburg hat durch die Nachholpartie gegen den 1. FC Nürnberg II eine Englische Woche vor der Brust und will in zwei Heimspielen innerhalb von fünf Tagen die positive Tendenz fortsetzen 

Mit dem 3:0-Erfolg im Testspiel gegen Hessenligist FC Bayern Alzenau (Ersatz für die abgesagte Partie gegen den 1. FC Nürnberg II) und dem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg beim FC Augsburg II am vergangenen Samstag stimmt derzeit die Tendenz bei den Weiß-Blauen. “Das Testspiel muss man zwar auch als ein solches werten, aber in Augsburg haben wir definitiv ein gutes Auswärtsspiel gezeigt und die Tendenz ist auf jeden Fall positiv derzeit”, blickt Cheftrainer Jochen Seitz zufrieden auf die beiden Spiele zurück. 

"Wir wollen natürlich an diese Leistung anknüpfen und können mit Selbstvertrauen in die Heimspielpremiere des Jahres 2022 gehen. Wir freuen uns riesig darauf, nun endlich auch vor heimischem Publikum aufzulaufen und wollen unter der besonderen Flutlicht-Atmosphäre natürlich auch ein erfolgreiches Spiel absolvieren”, sagt der Fußballlehrer weiter.  

Die Heimspielpremiere im Jahr 2022 gegen den SV Heimstetten kann kommen. Das Flutlicht ist startklar.
(Foto: Moritz Hahn)


Ausblick auf das Spiel 

Dabei gilt aus Sicht des SVA vor allem, die herbe 0:4-Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. “Das war eine der schlechtesten Leistungen, die wir überhaupt gezeigt haben. Wir hatten im Grunde genommen keine Chance dort und wurden mit vier Toren auch sehr deutlich geschlagen. Das alleine sollte für meine Mannschaft genug Ansporn und Motivation sein, um den Auftritt aus dem vergangenen Spätsommer nun vergessen zu machen.” Der SV Heimstetten rangiert derzeit tief im Tabellenkeller: Platz 19 – Abstiegsplatz. Nach neun Niederlagen in Serie am Ende des vergangenen Jahres stabilisierte sich das Team von Cheftrainer Christoph Schmitt (“Wir haben im Herbst einfach zu wenig Punkte geholt”) nach der Wintervorbereitung etwas und verbuchte am vergangenen Samstag ein 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Dennoch steht seit nunmehr elf Spieltagen kein Sieg mehr bei den Hoaschdengern auf der Habenseite. “Der SV Heimstetten hat eine spielstarke Mannschaft, die immer versucht, die Dinge spielerisch zu lösen. Was ein wenig gefehlt hat, war die Kaltschnäuzigkeit. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie langfristig besser abschneiden, als es der Tabellenplatz momentan darstellt”, bewertet Seitz den kommenden Gegner. Ohne diesen jedoch zu unterschätzen: “Wir haben am eigenen Leib erfahren, welche Leistung diese Mannschaft zeigen kann, wenn man sie spielerisch gewähren lässt. Das müssen wir unterbinden und unsere Stärken wie in Augsburg auf den Platz bringen.” 


Personalien 

Die Langzeitverletzten Nick Förster und Tom Schulz (beide Kreuzbandriss) sowie Hamza Boutakhrit (Achillessehnenriss) machen weiterhin gute Fortschritte in der Reha, stehen aber in den kommenden Wochen und Monaten noch nicht zur Verfügung. Ebenfalls nicht mit von der Partie wird Marco Fritscher sein, der zwar im Mannschaftstraining ist, für den ein Einsatz aber noch zu früh käme. Benjamin Baier liegt ein positives COVID-Testergebnis vor, so dass auch er passen muss. Für ihn wird voraussichtlich Winter-Neuzugang Felix Metzler erstmals von Beginn an für die Viktoria auflaufen.  


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 10. März 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram