Viktoria News
Top-Testspiel gegen Kickers Offenbach findet in Zellhausen statt
02. Februar 2022

Am kommenden Samstag (05.02.2022) tritt Viktoria Aschaffenburg im dritten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung gegen den hessischen Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach an

Das Spiel findet um 14 Uhr statt und wird auf dem Sportgelände zwischen den Sendetürmen in Zellhausen ausgetragen. Bis zu maximal 1.000 Zuschauer können die Partie unter strikter Einhaltung der 2G-Regel vor Ort verfolgen. Die Parkmöglichkeiten in direkter Nähe zum Sportgelände sind äußerst begrenzt. Alternative Parkmöglichkeiten stehen für die Zuschauer am Ostring 26 auf dem Parkplatz der ANWR-Group (Order Center 1) zur Verfügung. Das Parken am Straßenrand ist verboten und der Fußweg zum Sportgelände beträgt etwa fünf Gehminuten.

Der Gastgeber SV Zellhausen hat die Eintrittspreise mit 5 € für Erwachsene und 3 € für ermäßigte Karten (Rentner/Jugendliche) festgelegt. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Zur Kontrolle der 2G-Regelung sind entsprechende Zertifikate und der Personalausweis bereit zu halten. Der Einlass erfolgt ab 13 Uhr.

Nach den bisherigen beiden Winter-Tests mit dem 3:3-Unentschieden bei Hessenligist FC Erlensee und dem 4:2-Erfolg über die JSK Rodgau (Verbandsligist) freut sich Cheftrainer Jochen Seitz nun auf die kommende Aufgabe gegen den Traditionsverein vom Bieberer Berg: „Der OFC ist natürlich ein richtiger Härtetest für uns, aber auch für sie ist das Spiel sicher ein wichtiger Gratmesser, weil für den OFC die Saison in der Woche darauf dann schon startet. Das heißt natürlich auch, dass sie gegen uns nicht mehr experimentieren werden, sondern die stärkste Elf aufstellen. Wir werden unseren Prinzipien treu bleiben und im Kader durchwechseln, so dass jeder seine Einsatzminuten bekommt. Wir wollen dennoch ein gutes Spiel abliefern gegen eine professionell aufgestellte Mannschaft, die unbedingt in die 3. Liga möchte.”


Zufrieden mit den ersten Auftritten seiner Mannschaft

Die beiden zurückliegenden Testspiele bewertet Seitz grundsätzlich als durchaus gelungen und gibt sich zufrieden mit dem derzeitigen Leistungsstand seiner Mannschaft. „Wir haben gegen den FC Erlensee bis zum ersten Anschlusstreffer wirklich gut gespielt und verdient mit 3:0 in Führung gelegen. Wir haben dabei in der Defensive nicht viel zugelassen und hatten mehr als 70 % Ballbesitz. Das eine oder andere Tor hätte noch fallen können, aber auch in diesem Punkt überwiegt meine Zufriedenheit, dass wir uns zahlreiche gute Chancen erspielt haben.” Ab der 60. Spielminute kamen einige U19-Spieler zum Einsatz, so dass die Abläufe nicht mehr ganz passten und es so zu den drei Gegentreffern kam. „Das liegt natürlich daran, dass nach den Einwechslungen eine Mannschaft auf dem Platz stand, die so nicht eingespielt ist. Dennoch fielen die Gegentore nach meinem Geschmack etwas zu leicht”, konstatiert der Fußballlehrer.

Das Spiel bei Verbandsligist JSK Rodgau habe darüber hinaus wichtige Erkenntnisse bezüglich des Defensiv-Umschaltverhaltens geliefert. „Trotz des 4:2-Sieges waren wir manchmal etwas zu sorglos im eigenen Ballbesitz und haben ein wenig zu offensiv gestanden. Die Absicherung vor der Abwehrkette war nicht ganz so, wie ich mir das wünsche und daran haben wir seitdem auch gearbeitet.”


Keine weiteren Coronafälle aber mit Felix Metzler ein Neuzugang

Die zuletzt mit dem Corona-Virus infizierten Spieler Clay Verkaj, Daniel Cheron und Niklas Borger stehen wieder zur Verfügung. Erfreulicherweise kamen bisher auch keine weiteren Neuinfektionen hinzu. Marco Fritscher (Schulterverletzung) und Elias Niesigk (Zerrung) sind derzeit im Lauftraining, kommen aber am Samstag nicht zum Einsatz. Ob Neuzugang Felix Metzler bis dahin eine Spielerlaubnis hat, ist noch fraglich. „Es wäre natürlich prima, wenn sich Felix so schnell wie möglich über Einsatzzeiten ins Team einfinden könnte. Ob das bis zum Spiel gegen den OFC zu schaffen ist, werden wir sehen. Er ist eine gute Alternative für uns auf der 6er-Position und ich bin sicher, dass er uns bei körperlicher Fitness auch gut weiterhelfen wird”, gibt sich Seitz erfreut und optimistisch über den gelungenen Last-Minute Transfer. Metzler hatte zuletzt in den USA für die UConn Huskies in der College-Mannschaft gespielt.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 02.02.2022 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram