Viktoria News
Toller Rahmen aber keine Punkte zum Abschied
21. Mai 2023

Am Samstagnachmittag (20.05.) fand im Stadion am Schönbusch das letzte Heimspiel der laufenden Regionalliga-Saison statt, in dem es beim 1:5 (1:2) gegen den 1. FC Schweinfurt 05 zwar keine Punkte zu feiern gab, dafür aber die Verabschiedungen von Cheftrainer Jochen Seitz, Co-Trainer Gerry Mai sowie den Spielern Nicolas Hebisch, Benedict Mbuku und Felix Metzler.

Fotos: Julien Christ / sportfotografie.de

Er war eine tolle Kulisse von 1655 Zuschauerinnen und Zuschauern, die sich in unserem Wohnzimmer zum letzten Auftritt des scheidenden Cheftrainers Jochen Seitz versammelt hatte. Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein war der Rahmen nahezu perfekt, um die Arbeit von sieben Jahren entsprechend zu würdigen. Und so begann der Nachmittag mit den Verabschiedungen durch das gesamte Vorstandsteam.

Was jedoch wenig später auf dem Rasen stattfand, entsprach nicht den Erwartungen der Fans - aber auch nicht der des Cheftrainers selbst -, der vor der Partie noch von seiner Mannschaft gefordert hatte, "sich noch einmal von ihrer besten Seite zu zeigen."

Schon nach acht Spielminuten lagen die Weiß-Blauen nach einem Treffer von Malik Mc Lemore mit 0:1 zurück. Die Viktorianer taten sich gegen gut aufgelegte Schnüdel extrem schwer, die Emotionen schienen doch auf den Schultern mancher zu lasten. Nach 37 Spielminuten glich Florian Pieper per Freistoßtor noch zum 1:1 aus, doch schon vier Minuten später drehte Pascal Moll das Spiel wieder auf die Seite der 05er (41.).

Fotos: Julien Christ / sportfotografie.de

Im zweiten Durchgang war dann beim SVA vollends die Luft raus, so dass Pascal Moll in der 57. und 64. Spielminte mit einem Hattrick auf 3:1 und 4:1 aus Sicht der Gäste erhöhte. Der eingewechselte Nicolas Hebisch hatte dann noch zwei Mal die Möglichkeit, sich in seinem letzten Heimspiel mit einem Tor zu verabschieden, doch auch dies sollte nicht sein. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Severo Sturm sogar noch den fünften Treffer für die Schweinfurter, was dann auch den Endstand darstellte.

Richtig böse konnte der Fußballlehrer seinen Jungs am Ende aber nicht sein: "Solche Spiele kommen vor. Dass es ausgrechnet heute passieren musste, ist zwar blöd, ändert aber nichts daran, dass diese Mannschaft eine tolle Truppe ist und eine klasse Runde gespielt hat."

Fotos: Julien Christ / sportfotografie.de

Am kommenden Freitag (26.05.) tritt die Viktoria im letzten Punktspiel beim TSV Buchbach an. Die Partie wurde vorverlegt und beginnt nun schon am Freitagabend um 19 Uhr.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 21. Mai 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram