Viktoria News
Verlängerung von Leistungsträger ist fix
24. Februar 2021

Tom Schulz bleibt Viktorianer - Talentierter Mittelfeldspieler hat bis 2023 verlängert

Ligaunabhängig. Das gilt es zu betonen, denn seit Tom Schulz am 1. Juli 2019 von der SpVgg. Greuther Fürth II an den Schönbusch zurückgekehrt ist, hat sich bei der Viktoria einiges verändert. Der Aufsteiger hat sich ganz oben festgesetzt, rangiert in der Corona bedingten Pause auf Rang 1 und darf gar von der Rückkehr in den Profifußball träumen. Wenn es hoch geht, dann ist Tom Schulz dabei. Sein neuer Vertrag gilt nämlich sowohl für die Regionalliga, als auch für die 3. Liga.

Als der damals 19-jährige Tom Schulz im Sommer 2019 zur Viktoria zurückkehrte gab Trainer Jochen Seitz zu Protokoll: „Tom Schulz hat in Fürth eine hervorragende Ausbildung erhalten. Für mich ist er ein Spieler der Zukunft, der in Fürth schon gezeigt, dass er ein gutes Regionalliga Niveau hat. Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei uns weiter entwickeln wird.“ Das Urteil findet fällt klar und deutlich aus: „Tom hat eine hervorragende Entwicklung genommen und ist für sein Alter schon sehr weit. Wir sind froh, dass er für 2 Jahre zugesagt hat, weil er für die Zukunft ein sehr wichtiger Teil der Viktoria sein soll.“


Tom Schulz im Vorwärtsgang. Vom Talent zum Stammspieler in nicht ma zwei Jahren. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag gerade bis 2023 verlängert! (© Moritz Hahn)

Schulz: „Ich fühle mich hier pudelwohl“

Tom Schulz, der sich auf Anhieb bei der Viktoria durchsetzen konnte und die ihm zugedachte Rolle ausfüllt, freut sich über die Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich meinen Vertrag um zwei weitere Jahre bei der Viktoria verlängert zu haben und schätze das entgegengebrachte Vertrauen von Trainern und Verantwortlichen. Dieser Verein und diese Stadt sind einfach mein Zuhause und ich fühle mich hier pudelwohl und freue mich auf viele weiter erfolgreiche Jahre mit der Viktoria.“

Sport-Vorstand Benni Hotz muss aktuell den Spagat bewältigen, bei völliger Ungewissheit hinsichtlich Wiederaufnahme des Spielbetriebs einen Kader für die kommende Regionalliga-Spielzeit auf die Beine zu stellen und parallel dazu auch für einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga zu planen. Tom Schulz soll dabei eine wichtige Rolle inne haben. Hotz: „Schön, dass Tom seine Zukunft am Schönbusch sieht. Als Aschaffenburger Bubb hat er sich sehr schnell in der Regionalliga akklimatisiert, starke Leistungen gezeigt und sich in der ersten Elf festgespielt. Wir sind sicher, dass er das Potential hat, seine Entwicklung unter Trainer Jochen Seitz so positiv fortzusetzen.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 24. Februar 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram