Viktoria News
Toto-Pokal: Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel beim TSV Neudrossenfeld 
15. August 2022

Morgen (Dienstag, 16.08.) geht’s für Viktoria Aschaffenburg in der zweiten Runde des Toto-Pokals weiter .

Nach zuletzt zwei Unentschieden in der Liga gastiert die Viktoria nun am Dienstagabend (16.08./19 Uhr) in der zweiten Runde des bayerischen Verbandspokals bei Landesligist TSV Neudrossenfeld und möchte dort weitermachen, wo sie in der ersten Pokalrunde beim BSC Regensburg aufhörte. Dort gab es beim Kreisligisten eine überzeugende Vorstellung der Seitz-Elf zu sehen, die am Ende mit einem 13:0-Sieg vom Platz ging. Bester Torschütze war vor knapp vier Wochen Angreifer Nicolas Hebisch mit sechs Treffern. 

MIt sechs Treffern war Nicolas Hebisch bester Torschütze seines Teams in der ersten Runde bei Kreisligist BSC Regensburg. Das Spiel endete 13:0 für die Viktoria. (FOTO: Nikolas Verhoefen)

Ausblick auf das Spiel 

Der Landesligist setzte sich in der ersten Runde nur knapp gegen Bezirksligist SG Regnitzlosau im Elfmeterschießen mit 5:4 durch. In der Landesliga Nordost brachten sich die Grün-Weißen nach einem kleinen Zwischentief mit einem 2:0-Sieg gegen FC Eintracht Münchberg und einem 3:3 bei der SG Quelle Fürth zuletzt wieder zurück in die Erfolgsspur und stehen derzeit mit 13 Punkten aus sieben Spielen auf Platz 3 der Tabelle. In Neudrossenfeld ist die Zielsetzung aber ohnehin klar: Man möchte in diesem Jahr oben in der Tabellenspitze mitmischen. Kein Wunder, stehen doch so erfahrene Spieler wie Anton Makarenko (ehem. SpVgg Bayreuth) und Stefan Kolb (ehem. Greuther Fürth) in den Reihen der Oberfranken. “Der TSV hat eine erfahrene Mannschaft die die Ambition hat, in dieser Saison in die Bayernliga aufzusteigen. Dazu verfügen sie über gute Einzelspieler, so dass wir die Aufgabe absolut ernst nehmen. Klar ist aber auch, dass wir ein gutes Spiel abliefern möchten und in die nächste Runde einziehen wollen”, gibt Cheftrainer Seitz die Zielsetzung vor. 

Die Weiß-Blauen holten aus den beiden letzten Ligaspielen jeweils einen Punkt und überzeugten dabei bei den Bayern-Amateuren kämpferisch und spielerisch, im Heimspiel gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth wusste hauptsächlich die Defensivabteilung zu gefallen. “Unsere Abwehrreihe hat mir in der Dreierkette aber auch im Viererabwehrverbund gut gefallen. In der Offensive muss es uns aber gelingen, klarer nach vorne zu spielen und mit Überzeugung auf das gegnerische Tor zu gehen. Das war zuletzt oftmals einfach zu kompliziert. Und damit meine ich explizit nicht nur unsere Stürmer, sondern den kompletten Offensivbereich”, fordert Seitz 

Jubeln möchte der SVA auch am Dienstagabend wieder, wenn er in der zweiten Runde des Toto-Pokals beim TSV Neudrossenfeld antritt. (FOTO: Nikolas Verhoefen)

Personalien 

Tom Schulz steht nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr noch nicht zur Verfügung. Marco Fritscher (Zerrung), Roberto Desch (Knieprellung), Jan Philipp Stein (Zerrung) und Florian Pieper (Kniebeschwerden) fallen ebenfalls für die Begegnung am Dienstag aus. Philipp Beinenz kann aus beruflichen Gründen die Fahrt nicht antreten, drei Spieler werden separat nach Dienstende mit dem Privat-PKW nachreisen. 


Ticketing 

Stadion: Am Sportplatz, 95512 Neudrossenfeld 

Tickets können ausschließlich an der Tageskasse erworben werden. 

Die Kassen sind ab 17.30 Uhr geöffnet. Eintrittspreise: 9€ Erwachsene, 7€ Rentner und Jugendliche ab 14 Jahren. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. 

Einlass 

Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr. Anstoß ist um 19.00 Uhr. 

Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Sportgelände ausreichend vorhanden.  

Catering 

Verpflegungsstände mit Essen und Trinken sind geöffnet. Kartenzahlung ist nicht möglich.

Sicherheitshinweise 

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld ist zu jeder Zeit strengstens untersagt. 

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten. 

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden. 

Rettungswege: Die Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten. 

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 15. August 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram