Viktoria News
Toto-Pokal: Vorbericht und Orga-Hinweise zum Auswärtsspiel beim BSC Saas-Bayreuth
09. August 2021

Am Dienstag (10. August 2021 / 18.00 Uhr) tritt die Viktoria in der 1. Hauptrunde des BFV Toto-Pokals beim Bezirksligisten BSC Saas-Bayreuth (Oberfranken-Ost) an.

Nach sechs Ligaspielen innerhalb von drei Wochen beginnt in dieser Woche zusätzlich noch der Wettbewerb im Bayerischen Toto-Pokal. Und auch hier geht es Schlag auf Schlag, die 2. Hauptrunde wird bereits am 24./25.08.2021 oder sogar schon am 17./18.08.2021 ausgetragen (sollte der Gegner ein 3.Liga-Verein sein). In diesem Fall hätte der Pokal dann Vorrang vor dem am 17.08.2021 angesetzten Heimspiel gegen den FC Augsburg II. Die Auslosung der zweiten Runde findet am Donnerstag, den 12. August 2021, statt. Aber vorher gilt es für die Seitz-Elf, die 1. Hauptrunde im 240 Kilometer entfernten Bayreuth einzutüten.


Ausblick auf das Spiel

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – ein Satz, der stets für eine Einzahlung ins Phrasenschwein gut ist, in dem aber dennoch viel Wahrheit liegt. Dementsprechend ist es für Cheftrainer Jochen Seitz kein Selbstläufer, gegen den Bezirksligisten BSC Saas-Bayreuth eine Runde weiter zu kommen. „Wir nehmen die Aufgabe ernst, auch weil der BSC gut in die Runde gestartet ist. Sie haben zehn Punkte aus vier Spielen geholt, das kann sich sehen lassen. Wir müssen daher konzentriert agieren und auf der Hut sein, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.”


Das Objekt der Begierde. Der BFV-Toto-Pokal.

Wegen der bisher angespannten personellen Situation und der dazu bestehenden hohen Belastung durch die englischen Wochen wird Seitz kräftig durchrotieren. „Die Spieler, die zuletzt nur zu Kurzeinsätzen kamen, sollen neben Spielpraxis so auch die Möglichkeit erhalten, sich in einem Pflichtspiel über 90 Minuten zu beweisen. Gleichzeitig wollen wir die Spieler, die immer oder oft gefordert waren und ans Limit gehen mussten, so gut es geht, regenerieren lassen. Für alle kann das ohnehin nicht gelten, da das unser Kader durch die Langzeitverletzten noch immer nicht hergibt”, erklärt der Cheftrainer.

Man darf also gespannt sein, mit welcher Formation die Weiß-Blauen morgen in Bayreuth auflaufen werden. „Wir wollen eine Runde weiterkommen, das ist klar. Und ich bin sicher, dass meine Mannschaft das auch schafft. Ich bin aber auch ein Stück weit gespannt, wie die jungen Spieler das umsetzen werden.”


Ticketing

Stadion: Sportanlage Saas Platz 1 | Lerchenbühl 15 | 95447 Bayreuth

Für das Spiel am Dienstagabend kann der BSC auch für die Viktoria-Fans ausreichend Karten zur Verfügung stellen. Es werden 400 bis 600 Zuschauer erwartet. Ticketpreis: 8 Euro (Einheitspreis für alle Personengruppen)


Einlass und Kontaktdatenerfassung

Der Einlass erfolgt ab 17.00 Uhr.

Das Tragen eines MNS (FFP-2) wird unsererseits dringend empfohlen. Durch die generell steigenden Inzidenz-Werte können kurzfristig weitere Einschränkungen eintreten. Diese werden dann beim Zutritt zum Gelände seitens des gastgebenden Vereins mitgeteilt.


Catering

Verpflegungsstände mit Essen und Trinken werden am Spieltag geöffnet sein. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.


Sicherheitshinweise

Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.

Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.

Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.

Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.

Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 9. August 2021 / Autor: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram