Viktoria News
Tragende Säulen im SVA-Abwehrverbund verlängern ihre Verträge 
30. Mai 2023

Innenverteidiger Luca Dähn und Außenverteidiger Silas Zehnder haben ihre Verträge bei Viktoria Aschaffenburg um jeweils ein weiteres Jahr verlängert. 

Der Kader für die kommende Regionalliga-Spielzeit am Schönbusch nimmt weitere Formen an und ist mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen nahezu komplett. Nun haben mit Luca Dähn und Silas Zehnder zwei weitere erfahrene Spieler ihre Verträge verlängert. 

Luca Dähn kehrte in der Winterpause nach seinem Studienaufenthalt aus den USA nach Aschaffenburg zurück und gab den Verantwortlichen des SVA zunächst positive Signale bis zum Ende der Saison 2022/23. Nachdem die berufliche Zukunft des 27-Jährigen mittlerweile geklärt ist, hat er nun auch für die kommende Spielzeit grünes Licht gegeben: “Es macht mir unglaublich viel Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein und im Stadion am Schönbusch zu spielen. Ich möchte unbedingt mit dem Team auch in der kommenden Saison an die guten Leistungen aus diesem Jahr anknüpfen und freue mich daher sehr auf ein weiteres Jahr beim SVA”, sagt der 1,93 Meter große Abwehrhüne. 

Dähn läuft seit der Saison 2018/19 für die Weiß-Blauen auf, unterbrochen von den Studienaufenthalten in Amerika, wo er für die Seton Hall Pirates der Seton Hall University aktiv war. 

Luca Dähn war nicht nur im Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt im Sommer 2022 eine wichtige Säule in der Abwehr, sondern ist es auch im Ligabetrieb des SVA. (FOTO: Julien Christ)

Ähnlich gestaltete sich auch die Ausgangslage bei Außenverteidiger Silas Zehnder. Der ausgebildete Ernährungsspezialist hatte sich vor kurzem mit einer eigenen Firma SZ Ernährung selbstständig gemacht, sieht aber durchaus die Möglichkeit, seine berufliche Zukunft mit dem Fußballspielen am Schönbusch noch ein weiteres Jahr zu vereinbaren. “Ich freue mich sehr darüber, meinen Vertrag bei der Viktoria um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Auch wenn es aufgrund des Trainerwechsels einen Umbruch geben wird, bin ich überzeugt, dass wir in der kommenden Saison erfolgreich Fußball spielen werden. Neben der Qualität und der Breite des Teams war besonders der Teamspirit ein schlagkräftiges Argument, das für eine Verlängerung am Schönbusch gesprochen hat.” 

Der 23 Jahre alte Linksfuß kam zur Saison 2021/22 an den Schönbusch, nachdem er in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 bereits als Leihgabe des SV Darmstadt 98 als Viktorianer auflief. 

Kompletter und erfahrener Linksverteidiger, der den Gegenspieler auch gerne mal ausspielt: Silas Zehnder (links). (FOTO: Julien Christ)

Sportvorstand Benedikt Hotz kommentiert die Vertragsverlängerungen mit Zufriedenheit. “Luca und Silas sind weitere bedeutende Bausteine in unserem Defensivverbund. Luca, da er als erfahrener Spieler mit einem guten linken Fuß und einer enormen Körpergröße in der Abwehr Stabilität bringt als auch im Angriff nach Standards wichtig ist. Er passt charakterlich bestens in das Team und bringt uns mit seinen Qualitäten weiter. Silas ist ein kompletter und kompakter Linksverteidiger, der immer genau weiß, was er macht und stets auch Offensivdrang entwickelt. Wir sind sehr froh, dass beide trotz ihrer beruflichen Ausrichtung unbedingt weiter bei uns spielen wollten.” 

Die Verträge haben eine Laufzeit vom 01.07.2023 bis 30.06.2024. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 30. Mai 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram