Viktoria News
Tuncay Nadaroglu ist neuer Sportlicher Leiter am Schönbusch
08. Januar 2024

Der 49 Jahre alte ehemalige Fußballprofi übernimmt ab sofort die Aufgaben von Benedikt Hotz, der zum 31.12.23 aus seinen Ämtern auf eigenen Wunsch ausgeschieden war.

Man wollte einen zeitnahen und reibungslosen Übergang in der Leitung der sportlichen Geschicke am Schönbusch. Dieses Ziel haben die Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg erreicht, denn am zurückliegenden Wochenende konnte man sich mit Wunschkandidat Tuncay Nadaroglu auf einen Vertrag bis zum 31.12.2025 einigen.

Der gebürtige Siegburger, der bereits von 2003 bis 2007 als Spieler bei den Weiß-Blauen aktiv war, von 2014 bis 2016 und von 2020 bis 2022 die NLZ-Leitung innehatte und interimsweise von Januar 2022 bis Juni 2022 die U19 zum Klassenerhalt coachte, kann damit sofort in das Tagesgeschäft einsteigen und steht beim Trainingsauftakt der Aktiven am 18. Januar 2024 bereits mit am Trainingsplatz.

Tuncay Nadaroglu im Sommer 2021 im Gespräch mit Innenverteidiger Niklas Borger, damals noch in seiner Funktion als NLZ-Leiter des SVA. Ab sofort ist der 49-Jährige Sportlicher Leiter am Schönbusch. (FOTO: Julien Christ/sportfotografie.de)

„Wir hatten sofort nach der Information von Benni Hotz einen Kandidatenkreis ins Auge gefasst und sind sehr froh, dass die intensiven Gespräche mit unserem Wunschkandidaten Tuncay Nadaroglu so kurzfristig und in allen Aspekten positiv geführt werden konnten. Wir sind nicht nur sportlich von ihm und seiner Expertise überzeugt, sondern konnten auch strategisch bereits eine Ausrichtung besprechen, die sich mit unseren Vorstellungen nahezu vollständig deckt. Dazu sind wir sicher, dass er mit seinem Profil und seiner Ausstrahlung unseren Verein, die Mannschaft und die handelnden Personen positiv weiterentwickeln kann. Er kennt den Verein und viele Verantwortliche aus seinen vorherigen Tätigkeiten bei uns sehr gut und wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit“, erklärt Matthias Hartmann, Erster Vorsitzender des SVA, die Beweggründe zur Entscheidung.

Nadaroglu, der in seiner aktiven Spielerkarriere bei weiteren Vereinen wie dem 1. FC Köln, dem SV Darmstadt 98, dem SV Babelsberg und Eintracht Frankfurt II unter Vertrag stand und zudem als Co-Trainer an der Seite von Trainer Kosta Runjaic beim TSV 1860 München in der 2. Bundesliga verantwortlich war, bekräftigt: „Nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand und vor dem Hintergrund meiner langjährigen Verbundenheit zur Viktoria habe ich mich dazu entschieden, die sportliche Verantwortung zu übernehmen. Mir ist dabei immens wichtig, die Dinge realistisch zu bewerten und unsere mittelfristigen Ziele dementsprechend auszurichten. Hierfür wurde im Austausch mit dem Vorstand die Grundlage geschaffen. Eine Weiterentwicklung des Vereins wird nur dann möglich sein, wenn persönliche Befindlichkeiten in den Hintergrund rücken und in unserer täglichen Arbeit keinen Platz haben. Bei jeder Entscheidung geht es nur darum, was das Beste für den Verein ist und genau so werden wir agieren.“

Der Vorstand des SVA mit Tuncay Nadaroglu. Von links nach rechts: Matthias Hartmann, Jürgen Rösch, Tuncay Nadaroglu, Frank Brunn und Ludwig Münz. (FOTO: SVA)

Der Vertrag hat eine Laufzeit vom 05.01.2024 bis zum 31.12.2025.

Die Position des Sportvorstands bleibt vorerst unbesetzt.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/

Stand: 08. Januar 2024 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram