Viktoria News
U10-Junioren brillieren beim Malerforum Master-Cup 2019
15. Januar 2019

Schluss im Viertelfinale - Eintracht Frankfurt stoppt Siegeszug der Viktoria

Am 12./13. Januar 2019 fand in der Untermain-Halle Elsenfeld der Malerforum Master-Cup für U10-Junioren statt. Gastgeber TSV Eschau und Veranstalter m.ehrlich sport ist es gelungen ein namhaftes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen und somit den perfekten Rahmen für packende Duelle zu bieten. Der Viktoria-Nachwuchs - sehr gut eingestellt von Trainer Marco Garruto - lieferte tolle Auftritte ab und musste am Ende nach einer knappen 1:2-Niederlage im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt die Hoffnungen auf einen Platz auf dem Siegerpodest begraben.Das Teilnehmerfeld mit insgesamt 24 Mannschaften setzte sich zu etwa zwei Hälften aus regionalen und Teams und nationalen Top-Teams zusammen. Dem Nachwuchs von Viktoria Aschaffenburg bot sich somit einmal mehr die Gelegenheit, sich mit Teams wie Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Greuther Fürth, VfL Bochum, SV Darmstadt 98, Waldhof Mannheim, Karlsruher SC und vielen anderen zu messen.[caption id="attachment_20403" align="alignleft" width="600"] Viktoria Aschaffenburgs U10-Junioren haben sich am 12./13. Januar 2019 von ihrer besten Seite präsentiert[/caption]In der Gruppenphase, die am Samstag ausgetragen wurde, standen fünf Duelle auf dem Spielplan. Gegen den TuS Röllbach taten sich die Weiß-Blauen lange schwer und kamen am Ende nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Es folgte ein deutlicher 5:0-Sieg gegen Olympia Eisenbach und weiterer 5:0-Sieg gegen den VfL Mönchberg. Nach einer 3:1-Führung gegen Eintracht Frankfurt mussten die jungen Viktorianer noch zwei späte Tore wegstecken und ein 3:3-Unentschieden quittieren. Mit einem starken Auftritt fegte der SVA die Offenbacher Kickers - den späteren Finalisten - mit 4:1 vom Parkett.Viktoria Aschaffenburg beendete die Gruppenphase mit 11 Punkten und 19:5 Tore hinter Kickers Offenbach (12 Punkte, 16:7 Tore) und vor TuS Röllbach (8 Punkte) sowie Eintracht Frankfurt (7 Punkte) auf Platz 2 und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde am Sonntag, den 13. Januar.Die Auslosung am Samstagabend ergab, dass es die Viktoria-U10-Junioren in der Zwischenrunde mit Waldhof Mannheim, Kickers Gailbach und dem FSV Frankfurt zutun bekamen. Dem SV Waldhof trotzdem die Viktorianer zu Beginn der Zwischenrunde ein 0:0-Unentschieden ab. Mit einem 5:2-Sieg gegen Kickers Gailbach öffnete sich das Tor zum Viertelfinale und mit einem 3:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt schritten die Weiß-Blauen souverän hindurch.

Eintracht Frankfurt eine Nummer zu groß

[caption id="attachment_20102" align="alignright" width="200"] Marco Garruto[/caption]Im Viertelfinale kam es wie bereits am Vortag zu einem direkten Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt. Wie am Samstag entwickelte sich packendes Duell zwischen auf Augenhöhe agierenden Kontrahenten. Nachdem der SVA im Turnier in acht Begegnungen ungeschlagen geblieben ist, musste man der Frankfurter Eintracht nach einem 1:2 am Ende knapp den Vortritt lassen. Trainer Marco Garruto war trotzdem zufrieden mit seinen Schützlingen: Mit dem FSV Frankfurt und dem OFC sind zwei Teams ins Finale eingezogen, gegen die wir jeweils klar gewonnen haben. Da war heute mehr drin für uns. Trotzdem überwiegt bei mir der Stolz. Denn die gezeigten Leistungen waren aller Ehre wert. 

Gruppenphase (Samstag, 12. Januar)

Viktoria - TuS Röllbach 1:1 Olympia Eisenbach - Viktoria 0:5 Viktoria - VfL Mönchberg 5:0 Eintracht Frankfurt - Viktoria 3:3 Kickers Offenbach - Viktoria 1:4

Zwischenrunde (Sonntag, 13. Januar)

Waldhof Mannheim - Viktoria 0:0 Viktoria - Kickers Gailbach 5:2 Viktoria - FSV Frankfurt 3:1

Viertelfinale (Sonntag, 13. Januar)

Eintracht Frankfurt - Viktoria 2:1 zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram