Viktoria News
U19-Trainer Schönig auf der Suche nach neuen Herausforderungen
19. Januar 2021

Viktoria Aschaffenburgs U19-Trainer Christian Schönig übernimmt den SV Alemannia Haibach zur Saison 2021/22

Am Ende der Spielzeit 2020/21 gibt es in der Altersklasse der U19-Junioren einen Trainerwechsel. Der bisherige Trainer Christian Schönig wird die Weiß-Blauen am Saisonende verlassen und ab der neuen Saison beim SV Alemannia Haibach anheuern.

Mit Beginn der neuen Saison, welche regulär im Juli 2021 beginnen soll, verabschiedet sich Viktoria Aschaffenburg von seinem U19-Trainer Christian Schönig. Jugend-Vorstand Sven Schmidt-Tudl bedankt sich: „Christian ist ein sehr kompetenter Trainer mit viel Erfahrung im Jugendbereich. Der Aufstieg in die U19-Bayernliga ist uns mit ihm als Trainer gelungen. Bei unserem neu eingeschlagenen Weg, unser Nachwuchsleistungszentrum zu lizenzieren, war er mit voller Begeisterung dabei.“ Und weiter: „Das gemeinsame Verständnis für den Fußball hat bei Christian und uns immer gepasst. Frühzeitig waren wir in gemeinsame Gespräche eingetreten. Christian sucht jedoch eine neue persönliche Herausforderung, raus aus dem Jugendbereich und wird ab kommender Saison Trainer bei Alemannia Haibach. Und wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.“

Ziel: Klassenerhalt in Bayernliga

In der aktuellen Bayernliga-Saison, welche gerade unterbrochen ist, rangieren die Weiß-Blauen auf Platz 6. Und Schmidt-Tudl ist sich sicher: „Wir gehen davon aus, dass er im Sommer sich mit unserem gemeinsamen Ziel Klassenerhalt verabschieden kann.“ Der SVA wünscht ihrem langjährigen Trainer viel Erfolg und bedankt sich für seine Erfolge im Hause der Viktoria Aschaffenburg.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 19. Januar 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram