Viktoria News
U9-Junioren Spielberichte
03. November 2021

Leistungsvergleich Baunatal

Bei einem Leistungsvergleich im hessischen Baunatal setzten sich unsere Jüngsten in einem Miniturnier gegen den KSV Baunatal und Viktoria Griesheim durch.
Zu einem Leistungsvergleich fuhren unsere Jüngsten ins 200 km entfernte Baunatal. Für die meisten der Kids war es der erste größere Ausflug mit dem Mannschaftsbus. Unser charismatischer Busfahrer Michael Foresto chauffierte die Kleinsten sicher und motiviert an den Zielort. Sogar die Nationalhymne soll angestimmt worden sein. Dort angekommen warteten die Teams vom KSV Baunatal und Viktoria Griesheim zum Kräftemessen. Es wurde in Hin- und Rückrunde gegeneinander gespielt. Spieldauer 25 Minuten.
Viktoria Aschaffenburg - Viktoria Griesheim 6:0 Tore: 1:0 Maxim (4.), 2:0 Matteo (6.), 3:0 Maxim (13.), 4:0 Leo S. (17.), 5:0 Tianyi (18.), 6:0 Tianyi (19.)
Gegen Viktoria Griesheim konnte man im ersten Spiel einen ungefährdeten Sieg erspielen. Das 1:0 erzielte Maxim, der einen abgewehrten Schuss von Matteo zur Führung versenkte. Das 2:0 erzielte Matteo nach Vorlage von Xaver und Maxim selbst. Das 3:0 erzielte wiederum Maxim. Beim 4:0 behauptete David den Ball und legte für Leo S. auf. Das 5:0 erzielte Tianyi nach toller Vorarbeit von Lenny, der sich schön über Außen durchsetzte. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte ebenfalls Tianyi auf Vorlage von Lenny.
Viktoria Aschaffenburg - KSV Baunatal 0:1 Tor: 0:1 Baunatal (17.)
Nach einer kurzen fünfminütigen Pause ging es im zweiten Spiel an diesem Tag geben die Gastgeber aus Baunatal. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel siegte der KSV durch ein Tor in der 17. Spielminute. Gute Chancen auf unserer Seite blieben leider ungenutzt.
Viktoria Aschaffenburg - Viktoria Griesheim 4:0 Tore: 1:0 Matteo (16.), 2:0 Maxim (18.), 3:0 Maxim (22.), 4:0 Lenny (24.).
Auch im "Rückrundenspiel" gegen Viktoria Griesheim blieb man ohne Gegentor. Dabei tat man sich aber in den ersten fünfzehn Minuten schwer. Zu viele Abspielfehler und ungenaue Zuspiele verhinderten einen früheren Torerfolg. Bei einem Schuss von Elia war zudem die Latte im Weg. Erst in der 16 Minute konnte Matteo unsere Jüngsten nach Vorarbeit von Lenny in Führung schießen. Mit einem Doppelpack durch Maxim konnten wir das Ergebnis auf 3:0 ausbauen. Am Ende war es Lenny, der den Schlusspunkt setzte und nach Vorarbeit von Maxim den 4:0 Endstand erzielte.
Viktoria Aschaffenburg - KSV Baunatal 5:2 Tore: 1:0 Maxim (3.), 2:0 Matteo (5.), 2:1 Baunatal (7.), Baunatal (17.), 3:2 Eigentor (18.), 4:2 David (20.), 5:2 Matteo (23.)
In unserem letzten Spiel an diesem Tag ging es auch insgesamt darum, wer diesen Leistungsvergleich "gewinnen" sollte. Es entwickelte sich auch diese Mal ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, bei dem unsere Kids nach zwei frühen Toren mit 2:0 in Front gingen. Die Treffer fielen nach einem direkt verwandelten Eckstoß von Maxim und einem schönen Schlenzer ins lange Eck von Matteo. Stark aber wie die Gastgeber nun noch einmal ins Spiel zurückfanden. Nach zwei schön herausgespielten Treffern stand es nach 17 Minuten 2:2. Das Spiel stand nun auf der Kippe; Unsere Jüngsten stemmten sich allesamt gegen einen drohenden Rückstand. Glücklich ging man dann mit 3:2 in Führung, als ein Rückspass zum Torhüter, diesem durch die Beine rutschte. Das 4:2 durch David schien eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten zu sein, doch die Gastgeber ließen nicht locker. Bis zuletzt kämpfte unsere Defensive um Lean, Lenny und Xaver und haute sich in jeden Zweikampf. Raphael verhinderte ebenfalls mit starken Paraden ein Gegentor. In der vorletzten Minute beendete Matteo mit einem Treffer zum 5:2 das Spiel nach starker Vorarbeit von Leo S.
Nach diesen anstrengenden vier Spielen traten Kids, Eltern und unser Coach zufrieden die Heimreise an. Auf der Heimfahrt im Bus sollen auch dem einen oder anderen mal die Augen zugefallen sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fahrern.
Abschlusstabelle 1. Viktoria Aschaffenburg 9 Punkte 15:3 Tore 2. KSV Griesheim 9 Punkte 12:7 Tore 3. Viktoria Griesheim 0 Punkte 1:18 Tore
Am nächsten Sonntag steht ein weiterer Leistungsvergleich an. Hier geht's nach Bamberg. Dort warten die Mannschaften Don Bosco Bamberg, SpVgg Unterhaching, TSV 1860 München sowie die SpVgg Bayreuth. Zuvor geht's am Samstag noch zur U11/2 des TSV Soden.
Im vorletzten Saisonspiel gelang unseren Jüngsten ein 8:1 Auswärtserfolg in Sulzbach gegen den TSV Soden.

—-

Auswärtsspielt TSV Soden

TSV Soden vs. Viktoria Aschaffenburg U9 1:8 (1:4)
Tore: 1:0 Soden (9), 1:1 David (12.), 1:2, 1:3, 1:4 Xaver (20., 23., 25), 1:5 Leo T. (33.), 1:6 Leo S. (40.), 1:7 Tianyi (49.), 1:8 Jannis (50.)
Im vorletzten Saisonspiel reisten unserer Jüngsten zum Auswärtsspiel nach Sulzbach. Gegen den TSV Soden war man von Beginn an die tonangebende Mannschaft, musste aber zunächst einen Gegentreffer nach einen Eckball hinnehmen. Drei Minuten später konnten wir mit einem schönen Angriff wieder ausgleichen. Über die Stationen Jannis - David - Laura, gelangte der Ball wieder zu David, der zum 1:1 traf. Danach drückte Xaver dem Spiel seinen Stempel auf, als er zunächst mit einem abgefälschten Schuss traf und dann mit zwei Schüssen aus der Distanz zum 4:1 Halbzeitstand erhöhte. Teilweise sah man richtig schöne Spielzüge, insbesondere die Außenspieler Xaver, Laura, Tianyi, machten ordentlich Betrieb. In der Defensive mussten Lean und Xavi jedoch stets auf der Hut sein, denn auch der TSV Soden hatte gute Fußballer in seinen Reihen.
Nach der Pause konnte sich zunächst Raphael auszeichnen, der einen Handelfmeter bärenstark zur Ecke abwehrte. Im Anschluss erhöhte Leo T. auf 5:1. Zehn Minuten vor dem Ende eröffnete Leo S. die Schlussoffensive nach einem schönen Angriff durch das Zentrum blieb es nervenstark vor dem Tor und erzielte das 6:1. In der Schlussminute traf Tianyi nach einem Eckball von Leo T. zum 7:1 und Jannis stellte nach schönem Zuspiel von Tianyi den Endstand zum 8:1 her.
—-

Auswärtsspiel VfR Nilkheim

VfR Nilkheim vs. Viktoria Aschaffenburg U9 0:13 (0:4)
Tore: 0:1 Shuajb (13.), 0:2 Shuajb (14.), 0:3 Leo T. (21.), 0:4 Leo S. (25.), 0:5 Leo S. (29.), 0:6 Leo S. (33.), 0:7 Leo S. (34.), 0:8 Jannis (35.), 0:9 Leo T. (36.), 0:10 David (45.), 0:11 Leo S. (46.), 0:12 Leo S. (48.), 0:13 Tianyi (50.)
Zum Montagabendspiel fuhr man die nur kurze Strecke zum Derby nach Nilkheim. Die Vorzeichen schienen eindeutig; die Gastgeber konnten bisher noch kein Spiel gewinnen und unsere U9 ging als Favorit ins Spiel. Kompliment aber zunächst an die Gastgeber, die in den ersten Fünfzehn Minuten gut dagegen hielten und auf keinen Fall kampflos die Segel streichen wollten. Die ersten beiden Tore durch Shuajb fielen eher aus der zweiten Reihe. Beide Tore wurden über die rechte Seite vorbereitet. Beim 1:0 legte David den Ball Laura in den Lauf, die punktgenau Xavi bediente und auch beim 2:0 fand Laura Xavi. Kurz vor Pausenpfiff setzte sich Tianyi schön auf Außen durch und bediente in der Mitte Leo T, der zum 3:0 traf. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Leo S. durch einen Schuss aus dem Gewühl heraus zum 4:0 Halbzeitstand.
Auch nach der Pause war Leo S. on fire. Nach Vorarbeit von Lenny traf er zum 5:0, nach einem Pass von Xavi zum 6:0 sowie nach einem Querschläger der Heimmannschaft zum 7:0. Das 8:0 war Jannis vorbehalten, nach Vorarbeit von Leo T. Leo T. schloss eine Minute später einen Konter zum 9:0 ab. So langsam wurde es dunkel. Einige Zuschauer spendeten mit der Handytaschenlampe Licht ;-). Die Kids sahen aber das Tor noch gut. Fünf Minuten vor Schluss war es David, der nach einem schönen Angriff über Elia und Lenny den Ball im langen Eck versenkte. Leo S. hatte noch nicht genug und legte die Treffer zum 11:0 und 12:0 nach. Den Schlusspunkt setzte Tianyi mit dem 13:0.
Das Ergebnis ist mit 13:0 natürlich klangvoll und dennoch war auch hier Luft nach oben. Zwei, dreimal bügelte Lenny hinten mit seiner Schnelligkeit unnötige Fehler im Aufbauspiel seiner Mannschaftskameraden aus - gegen stärkere Gegner wird's da womöglich richtig gefährlich. Auch Raphael musste zweimal mit unmenschlichen Reflexen ein Gegentor verhindern weil der Gegner jeweils ungedeckt vor ihm auftauchte.
Am Samstag geht's zum Auswärtsspiel nach Soden, da wird die Mannschaft sicher wieder mehr gefordert werden. Sonntag beim Leistungsvergleich in Bamberg natürlich sowieso.

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram