Viktoria News
Entega Cup: Turniersieg der U9-Junioren in Heppenheim
04. Juni 2019

Viktoria Nachwuchs entscheidet packendes Finale gegen Wormatia Worms für sich

Die Nachwuchskicker von Viktoria Aschaffenburgs U9-Junioren entschieden sich am vergangenen Sonntag (2. Juni 2019), obwohl es gute 30 Grad hatte, nicht ins Schwimmbad zu gehen, sondern stattdessen beim 11. Entega Cup in Heppenheim an den Start zu gehen. Mit insgesamt 20 Mannschaften im Turnier würde dieser Tag nicht nur unter normalen Bedingungen sehr anstrengend sein – dieses Mal war es auch ein Kampf gegen die Hitze.Die normalerweise von Jens Kierey betreute Mannschaft wurde an diesen Tag ausnahmsweise von Rick Cunningham begleitet, da Jens mit seinen U13-Junioren unterwegs war. Mit namhaften Gegnern wie Waldhof Mannheim, Wormatia Worms oder dem SV Sandhausen war das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt.[caption id="attachment_20936" align="alignleft" width="600"] Viktoria Aschaffenburgs U9-Junioren haben am 2. Juni 2019 den 11. Entega Cup in Heppenheim gewonnen (© Viktoria Aschaffenburg)[/caption]Am Ende konnten sich unsere U9-Junioren sehr gut präsentieren und mit viel Disziplin vier Siege aus vier Spielen einfahren und sich mit 16:4 Toren in der Gruppenphase als Tabellenführer souverän durchsetzen. Im Achtel- und Viertelfinale haben die Jungs ebenfalls nichts anbrennen lassen und konnten beide Spiele mit lediglich einem Gegentreffer gewinnen.Im Halbfinale wartete die vom ehemaligen Nationalspieler Hanno Balitsch betreute Mannschaft vom TSV Auerbach auf die Weiß-Blauen. Auch hier zeigten die Jungs nach sieben anstrengenden Spielen, dass die Hitze uns heute nicht aus dem Konzept brachte. Mit einem 4:0-Sieg wurde das Endspiel-Ticket gelöst.Wormatia Worms, im Turnierverlauf ebenfalls stark aufspielend, wartete die Finale auf den SVA. Ein sehr würdiges Finale für das hervorragend organisierte Turnier sollte sich daraus entwickeln. Beide Teams zeigten, was in ihnen steckt. Leichte Chancenvorteile lagen aber bei der Viktoria. In der letzten Minute konnten unsere U9-Junioren in Führung gehen. Dies zwang unsere Gegner von Wormatia Worms, in der Folge alles nach vorne zu werfen und ihnen gelang mit der letzten Aktion des Spiels der Ausgleich. Nun musste das 9-Meter-Schießen entscheiden. Das glückliche Ende hatte die Viktoria. So konnten die Jungs nach zehn Spielen und knapp zehn Stunden in der Hitze den verdienten Turniersieg feiern. Herzlichen Glückwunsch! 

Ergebnisse Vorrunde

Viktoria Aschaffenburg - FC Sarkenburgia Heppenheim 3:0 Viktoria Aschaffenburg - VfB Wiesloch 3:1 Viktoria Aschaffenburg - TSV Steinsfurt 5:0 Viktoria Aschaffenburg - LSC Ludwigshafen 5:3

Achtelfinale

Viktoria Aschaffenburg - Olympia Lorsch 3:0

Viertelfinale

Viktoria Aschaffenburg - LSC Ludwigshafen 5:1

Halbfinale

Viktoria Aschaffenburg - TSV Auerbach 4:0

Finale

Viktoria Aschaffenburg - Wormatia Worms 5:4 n.E. (1:1) zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram