Vor wenigen Monaten wurde sie bereits besiegelt, die Premiumpartnerschaft zwischen der UNIKAT Kommunikationsagentur GmbH und dem SVA. Denn was liegt näher, als für einen Facelift des Außenauftritts mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die die Region und die Nöte des Vereins als Aschaffenburger Unternehmen bestens kennt und dazu noch die gewisse Portion Fußballleidenschaft mitbringt?
Was folgte, waren zahlreiche Stunden Brainstorming, konstruktive Umsetzungsgespräche und grafische Kreativleistungen. Herausgekommen ist, wie ihr seit letzter Woche sehen könnt, ein frischer, moderner und klarer Look auf der Website, in den Drucksachen des Vereins als auch in der Berichterstattung auf den Social-Media-Kanälen. Dazu wurde der Claim „Viktoria Aschaffenburg – Der Verein der Stadt“ gemeinsam entwickelt. Ziel aller Maßnahmen ist die Wiederherstellung der Verbundenheit aller Aschaffenburger mit der Viktoria – dem „Verein der Stadt“. Als höchstspielendes Team im Seniorenbereich und Ausbildungsverein im Bereich der Jugend wollen wir uns mit sportlichen Leistungen, aber auch mit unserem Handeln abseits des grünen Rasens im Stadtbild verankern und bei den Menschen in der Stadt sowie im gesamten Landkreis für Begeisterung sorgen.
Diese Köpfe stecken hinter dem neuen Auftritt des SVA: Björn Bommer (vorne links, Geschäftsführer UNIKAT GmbH), Sebastian Kunkel (vorne rechts, Leiter Marketing & Sales SVA), Guido Knopp (hinten links, Geschäftsführer UNIKAT GmbH), Melanie Grün-Schmidt (hinten Mitte, Leitung Medien & Kommunikation SVA), Konstantin Knopp (hinten rechts, Geschäftsführer UNIKAT GmbH). (FOTO: UNIKAT GmbH)
„Als Premiumpartner der Viktoria und aus Liebe zur Region haben wir abseits des grünen Rasens dem höchstspielenden Verein im Seniorenbereich einen neuen Auftritt verliehen, der von Social Media über Plakate bis hin zur Website und diversen Kommunikationsmitteln reicht. Wir sind davon überzeugt, dass selbst kleine Schritte Großes bewirken können, besonders auf regionaler Ebene. Die erzielten Veränderungen zeigen, dass wir durch gemeinsame Anstrengungen und Engagement viel bewegen können. Als leidenschaftliche Fußballfans und ehemalige Vereinsspieler war es für uns selbstverständlich, die Viktoria zu unterstützen, als sie auf uns zukam“, erklärt UNIKAT-Geschäftsführer Guido Knopp. „Wir verfolgen auf jeden Fall sehr gespannt die Reise und wünschen der Viktoria viel Erfolg, Tore und Siege“, ergänzt Björn Bommer, ebenfalls Geschäftsführer der erfolgreichen Markenagentur mit Sitz in der Heinsestraße. Der dritte kreative Kopf im Boot von UNIKAT ist Konstantin Knopp, der wie die beiden anderen Protagonisten im Jahr 2019 mit dem GERMAN DESIGN AWARD ausgezeichnet wurde.
Sebastian Kunkel, Leiter Marketing & Sales des SVA, führt dazu aus: „Wir wollen alles dafür tun, um das "SVA-Fan-Sein" sowie die Besuche unserer Heimspiele noch attraktiver zu gestalten, damit die Viktoria gerade für die heranwachsende Generation wieder zum Kult wird. Aus der Region – für die Region. Dieses Motto wollen wir als „Der Verein der Stadt“ von jetzt an noch bewusster leben. Wir sind stolz, ein Teil dieser wunderschönen Stadt und des Landkreises zu sein und werden dies zukünftig auch mit Stolz zeigen. Ich wünsche mir sehr, dass die Aschaffenburger neben ihrem Lieblingsclub in der Bundesliga auch wieder den Verein der Stadt in ihr Herz schließen.“
„Unser großer DANK für die hervorragende Begleitung und anspruchsvolle Umsetzung unseres neuen Auftritts, den wir nun als Viktoria weiter mit Leben füllen werden, geht an die ‚Spezialeinheit‘ von UNIKAT. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und viele weitere spannende Projekte mit den drei Aschaffenburger Kreativköpfen“, kommentiert Melanie Grün-Schmidt (Leitung Medien und Kommunikation) die Partnerschaft.
zurück