Viktoria News
Verträge für fünf U19-Talente am Schönbusch 
01. Juni 2023

Viktoria Aschaffenburg stattet fünf Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum mit Verträgen für das Regionalliga-Team aus

Der SVA unterstreicht seine Ambitionen, gut ausgebildete Eigengewächse aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in die Erste Mannschaft zu integrieren, indem zur neuen Spielzeit 2023/24 gleich fünf Spieler mit Verträgen für das Regionalliga-Team ausgestattet wurden. Nach Niklas Borger, Veit Klement, Jan Philipp Stein, Kai Philipp und Benedict Mbuku sehen die Verantwortlichen der Weiß-Blauen nun auch bei Ruben Fernandes, Nesta Mai, Bohdan Mykhalchenko, Arda Nadaroglu und Laif Reiling das Potenzial, sich im Herrenbereich zu beweisen. 

Ruben Fernandes und Bohdan Mykhalchenko zählten bereits seit der Winterpause regelmäßig zum Kader, beide kamen auch schon zu ersten Kurzeinsätzen und wurden nun für ihre guten Leistungen belohnt. 

“Unsere U19 um Trainer Alex Waimert hat in der eingleisigen Bayernliga in dieser Saison einen guten sechsten Tabellenplatz belegt und damit gezeigt, dass Potenzial vorhanden ist. Wir arbeiten in der Jugend ambitioniert und mit großem Aufwand. Der daraus resultierende sportliche Erfolg soll bei den Aktiven auch weiter Früchtetragen”, kommentiert SVA-Sportvorstand Benedikt Hotz und fügt hinzu: “Die Jungs haben alle das große Ziel, im Stadion am Schönbusch für die Aktiven aufzulaufen und umso mehr freut es mich, dass wir nun fünf weiteren Talenten diese Chance ermöglichen können. Wir geben allen die nötige Zeit, um sich im Herrenbereich zu akklimatisieren und wir sind sehr auf deren Entwicklung gespannt.” 

Fünf Eigengewächse wollen das Stadion am Schönbusch rocken. Das Bild zeigt von links nach rechts: Sven Schmidt-Tudl (Jugendvorstand), Nesta Mai, Laif Reiling, Alex Waimert (Trainer U19), Arda Nadaroglu, Ruben Fernandes und Sportvorstand Benedikt Hotz. Auf dem Foto fehlt Bohdan Mykhalchenko. (FOTO: SVA)

Der flexibel einsetzbare Offensivspieler Ruben Fernandes ist 18 Jahre alt und seit Sommer 2021 beim SVA. Er kam vom FSV Frankfurt an den Schönbusch. 

Nesta Mai kommt im Zentralen Mittelfeld zum Einsatz, ist 19 Jahre alt und schon seit Sommer 2017 ein Viktorianer. Der Sohn des bisherigen Co-Trainers Gerry Mai kam von der JFG Mittlerer Kahlgrund nach Aschaffenburg. 

Bohdan Mykhalchenko schloss sich im Sommer 2022 dem SVA an, nachdem er zuvor aus der Ukraine vor dem Krieg geflohen war. Der Linksverteidiger ist 18 Jahre alt und stand vor seinem Wechsel für MSK Dnipro auf dem Platz.

Bohdan Mykhalchenko stand vor seiner Zeit beim SVA für MSK Dnipro auf dem Platz. (FOTO: Julien Christ)

Arda Nadaroglu kann als Innenverteidiger oder auf dem linken Flügel defensiv und offensiv eingesetzt werden. Er ist ebenfalls 18 Jahre alt und kam im Dezember 2021 vom SV Darmstadt 98 in die Jugendabteilung des SVA. Er ist der Sohn des ehemaligen Profispielers Tuncay Nadaroglu, der als Spieler, NLZ-Leiter und U19-Trainer auch schon für die Viktoria tätig war. 

Laif Reiling darf als der “Dienstälteste” der fünf Talente bezeichnet werden. Er durchlief seit der U11 alle Mannschaften des SVA und kommt im Zentralen Mittelfeld und auf der Zehnerposition zum Einsatz. Er ist 18 Jahre alt. 

Jugendvorstand Sven Schmidt-Tudl zeigt sich ebenfalls mehr als zufrieden: “Mein Stolz gilt der gesamten Jugendabteilung, die in allen Mannschaften mit Ausnahme der U18 die gesteckten Ziele erreichen konnte. Dass nun fünf unserer Talente die Chance erhalten, sich in der Ersten Mannschaft zu beweisen, spiegelt die Entwicklung der vergangenen Jahre wider und das, was wir in dieser Zeit aufgebaut haben. Wir haben uns in allen Bereichen kontinuierlich weiterentwickelt und teilweise sensationelle Leistungen auf dem Platz gezeigt. Wir bauen damit unseren Weg, eigene Talente für die Erste Mannschaft auszubilden, weiter aus und ich freue mich unglaublich für die fünf Jungs, dass sie Kaderplätze erhalten haben. Sie haben es sich durch überzeugende Leistungen verdient.” 

Die Verträge sind für ein Jahr vom 01.07.2023 bis 30.06.2024 gültig. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 01. Juni 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram