Viktoria News
Viktoria angelt sich Torwart-Talent Wilhelm von den Würzburger Kickers
30. Juni 2020

Aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FWK wechselt der 19-jährige Nicolas Wilhelm an den Schönbusch

Die Lücke, die der Abgang von Peter Neuberger im Team der Viktoria hinterlassen hat, haben die Verantwortlichen der Viktoria mit den Neuzugang Nicolas Wilhelm bereits wieder füllen können. Das erst 19-jährige Torwarttalent soll das Torhüter-Trio der Viktoria in den kommenden beiden Spielzeiten vervollständigen und den Konkurrenzkampf beleben.

Benni Hotz (Sport-Vorstand) freut sich auf den Neuen im Team: „Nicolas ist ein hochtalentierter junger Keeper, der Potential hat und schon erste Erfahrungen im Training der Profi-Mannschaft bei den Würzburger Kickers sammeln konnte. Es freut uns, dass er sich trotz anderer Interessenten dafür entschieden hat, seine Entwicklung bei der Viktoria fortzusetzen.“


Benni Hotz und Jochen Seitz begrüßen Nicolas Wilhelm am Schönbusch! Wilhelm kommt aus dem Nachwuchs des FC Würzburger Kickers zur Viktoria und vervollständigt das Torwart-Trio der Weiß-Blauen (© Nikolas Verhoefen)

Wilhelm, der zuletzt bei der A-Junioren in der Bayernliga das Tor der Rothosen gehütet hat, hat ziemlich konkrete Vorstellungen: „Nach Jahren der guten und intensiven Ausbildung bei den Würzburger Kickers freue ich mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung bei Viktoria Aschaffenburg. Gerade in den letzten Jahren verfolgte ich aufmerksam die stetig positive Entwicklung des Traditionsverein Viktoria Aschaffenburg. Nach sehr guten Gesprächen im Vorfeld mit Trainer Jochen Seitz und Vorstand Benedikt Hotz habe ich mich gezielt für die Viktoria entschieden. Ich möchte hier den nächsten Entwicklungsschritt machen! Ich freue mich als Teamplayer in den nächsten zwei Jahren sowohl sportlich als auch menschlich mit der Viktoria die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Über den dritten Neuzugang der Viktoria freut sich auch Trainer Jochen Seitz: „Nicolas ist ein junger und entwicklungsfähiger Torwart, der schon öfters bei den Profis der Kickers mit dabei war. Er ist motiviert über unseren Verein den nächsten Schritt, seiner hoffentlich kommenden Karriere, zu machen. Wir freuen uns, so ein Torwart-Talent bekommen zu haben.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 30. Juni 2020 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram