Viktoria News
Viktoria Aschaffenburg – Der Verein der Stadt Neuer Claim – Neuer Look!
22. Februar 2024

Ein Vierteljahr waren die Weiß-Blauen ohne Pflichtspiel in der Regionalliga Bayern. Während der langen Pause waren wir abseits des Platzes fleißig und haben weiter daran gearbeitet, ordentliche und ökonomische Strukturen zu schaffen, um die Viktoria zukunftsfähig aufzustellen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die Unterstützung im Rahmen unserer Winterkampagne „Gemeinsam durch den Winter“ von ganzem Herzen bedanken. Wir haben als Verein bewusst diesen transparenten Weg gewählt und einen ersten Schulterschluss mit der Region hergestellt.

Das Herzstück unserer aktuellen Arbeit im Bereich Marketing ist die Wiederherstellung der Verbundenheit aller Aschaffenburger mit der Viktoria – dem „Verein der Stadt“. Als höchstspielendes Team im Seniorenbereich und Ausbildungsverein im Bereich der Jugend wollen wir uns mit sportlichen Leistungen, aber auch mit unserem Handeln abseits des grünen Rasens im Stadtbild verankern und bei den Menschen in der Stadt sowie im gesamten Landkreis für Begeisterung sorgen.

Daher treten wir ab sofort mit dem neuen Markenclaim „VIKTORIA ASCHAFFENBURG – DER VEREIN DER STADT“ auf.

Erstes Leben haben wir der Kampagne mit einem neuen Look auf unserer Homepage und mit der Neugestaltung unserer Grafiken im Social-Media-Bereich eingehaucht. Unsere Homepage ist – wie wir finden – nach dem Relaunch noch etwas benutzerfreundlicher geworden und wir hoffen, dass hier jeder schnell findet, wonach er/sie sucht. Auch unsere Drucksachen wie z.B. das Stadionmagazin „Heimspiel“ erscheinen in einer neuen Optik.

An dieser Stelle sagen wir ein riesengroßes DANKE an die UNIKAT Kommunikationsagentur GmbH aus Aschaffenburg, mit deren kreativen Ideen wir diese neue Kampagne professionell umsetzen konnten. 'Aus der Region – für die Region' gilt auch hier bei dieser Partnerschaft.

Dazu werden wir mit „Viktoria live“ an den Start gehen. Ab einer halben Stunde vor Anpfiff werden wir vor jedem Heimspiel aus dem Innenraum über unsere Viktoria und Viktorianer berichten, mit Interviewgästen aus unterschiedlichen Bereichen sprechen und unseren Zuschauern so den Spieltag etwas attraktiver und informativer gestalten. Viktoria live wird aber auch "on tour" sein - ob vom Trainingsplatz, aus dem Trainingslager oder von Business-Veranstaltungen werden wir euch über unsere Social-Media-Kanäle und YouTube auf dem Laufenden halten und versuchen, euch ein Stück weit mitzunehmen.

Wir wollen alles dafür tun, um einen Besuch unserer Heimspiele als auch das "SVA-Fan-Sein" noch attraktiver zu gestalten, damit die Viktoria gerade für die  heranwachsende Generation wieder zum Kult wird.

Darüber hinaus wird das CSR-Programm „Viktoria hilft“ durch weitere Kooperationen wie z.B. mit dem Kinderheim Aschaffenburg ausgebaut. Auch ein Viktoria-Nachhaltigkeitsprogramm ist gerade in der Umsetzung. Mit beiden Programmen wollen wir Verantwortung für die Region und die Menschen, die hier leben, übernehmen. Mit unserem Partner AB-Jobs gehen wir zudem in den kommenden Tagen mit der neuen „Viktoria Jobbörse“ an den Start.

Aus der Region – für die Region. Dieses Motto wollen wir als „Der Verein der Stadt“ von jetzt an ganz bewusst leben. Wir sind stolz, ein Teil dieser wunderschönen Stadt und des Landkreises zu sein und werden dies zukünftig auch mit Stolz zeigen.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/

Stand: 22. Februar 2024 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram