Der SVA wechselt zur Saison 2024/25 den Ausrüster und läuft ab der kommenden Spielzeit in GILKY auf.
Gemeinsam nachhaltig etwas aufbauen und erfolgreich gestalten. Unter diesem Motto haben sich Viktoria Aschaffenburg und das Start-Up-Unternehmen GILKY zusammengetan und eine Kooperation für die kommenden fünf Jahre geschlossen. „Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit, da wir als Viktoria gerade dabei sind, auf unterschiedlichen Ebenen eine Neuausrichtung in Gang zu setzen und mit GILKY im Bereich des Ausrüsters ein junges, modernes und dynamisches Unternehmen an unserer Seite haben, mit dem wir ein neues Kapitel schreiben wollen und können“, kommentiert Marketing- und Vertriebsvorstand Jürgen Rösch die Entscheidung.
Das 2022 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hoppegarten bei Berlin stattet unter anderem Nordost-Regionalligist VSG Altglienicke vollständig aus und wird nun auch in der Regionalliga Bayern vertreten sein. Das kreative Zentrum von GILKY sitzt in der Europazentrale ihres Partners Clinton. Dort wird getüftelt, entwickelt, designt und verschickt. Neben den Saisonkollektionen hat GILKY bereits über 50.000 Produkte individuell entwickelt und hergestellt. „Wir freuen uns aufrichtig über das Vertrauen von Viktoria Aschaffenburg und dass sich der Verein mit unserer Marke identifiziert. In gemeinsamer Mission streben wir nach einer innovativen und nachhaltigen Partnerschaft. Die Integration der neuen Corporate Identity von Viktoria Aschaffenburg in unsere Kollektionsgestaltung unterstreicht unser gemeinsames Streben nach Einzigartigkeit. Es ist inspirierend zu sehen, wie wir dieselben Visionen teilen und gemeinsam einen aufregend dynamischen Weg einschlagen", sagt die Geschäftsführerin der GILKY Sports GmbH, Sirin Ilkyaz.
Derzeit laufen die Planungen und das Design der neuen Trainings-, Spiel und Präsentationskleidung auf Hochtouren. Spieler und Fans dürfen gespannt sein, was die Verantwortlichen für den Gesamtverein entwickeln werden. Denn eine der wichtigsten Botschaften des SVA lautet: Wir sind ein Verein und der Verein der Stadt. Dementsprechend wird der neue Auftritt einheitlich von der Ersten Mannschaft bis in die jüngste Jugendmannschaft umgesetzt. „Unser Ziel ist es, dass man auf den ersten Blick erkennt, wenn eine Mannschaft der Viktoria auf dem Platz steht. Das schafft nicht nur ein Wir-Gefühl innerhalb des Vereins, sondern spiegelt auch im Außenauftritt den gemeinsamen Weg wider. Wir werden in den kommenden Wochen eine Imagekampagne mit dem Slogan ‚Viktoria Aschaffenburg - Der Verein der Stadt‘ starten und dazu passt diese Kooperation hervorragend“, führt Sebastian Kunkel (Leiter Marketing & Sales des SVA) weiter aus.
Bis zum 30.06.2024 wird der SVA aber selbstverständlich in der Kleidung des aktuellen und bisherigen Ausrüsters Adidas auflaufen. An dieser Stelle richtet der Verein an Adidas für das Engagement und die professionelle Unterstützung in den vergangenen Jahren ein herzliches Dankeschön.
Weitere Informationen zum Ausrüsterwechsel sowie die Präsentation der Spielkleidung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 08. Februar 2024 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt
zurück