Viktoria News
Viktoria Aschaffenburg bindet Cheron, Desch und Döbert bis 2021
25. Juni 2020

Die Weiß-Blauen treiben die Kaderplanung in großen Schritten voran: Die Routiniers Cheron, Desch und Döbert haben ihre auslaufenden Verträge verlängert

Geballte Erfahrung für die Viktoria: Cheron, Desch und Döbert haben bereits mehr als 550 Pflichtspiele für die Viktoria absolviert und es sollen noch mehr werden! Die drei erfahrenen Identifikationsfiguren bleiben mindestens ein weiteres Jahr bis 2021!

Benni Hotz arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, einen möglichst schlagkräftigen Kader für die Restrunde der Spielzeit 2019/21 zusammenzustellen. Drei wichtige Puzzleteile dabei bilden die Routiniers Daniel Cheron (33), Roberto Desch (27) und Ricardo Döbert (29), die seit vielen Jahren für die Viktoria spielen und gerade erst ihre Verträge bis 2021 verlängert haben: „Wir sind froh darüber, dass wir mit Cheri, Robi und Richi drei ganz wichtige Stützen weiter an uns binden konnten. Alle drei haben in vielen Jahren und ungezählten Partien im Trikot der Viktoria bewiesen, dass sie ganz wichtig für unser Team sind.“

Daniel Cheron (33)

„Cheron ist ein absoluter Führungsspieler, der in jedem Training und Spiel Vollgas gibt. Er gehört ebenso dem Mannschaftsrat an und ist ein wichtiger Teil unseres Teams.“ sagt Trainer Jochen Seitz über den 33-jährigen Routinier, der in 9 Jahren bereits 285 mal das Trikot der Weiß-Blauen getragen hat. Cheron selbst freut sich auf seine zehnte Spielzeit am Schönbusch: „Ich bin natürlich froh und glücklich darüber, noch ein Jahr für meine Viktoria spielen zu dürfen. Es macht mich sehr stolz, bei so einem Verein in die zehnte Saison zu gehen. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht. Der Verein, die Fans und die Mannschaft haben mir wirklich gefehlt.“

Daniel Cheron ist 33 Jahre alt, spielt seit der Saison 2011/12 für Viktoria Aschaffenburg und geht in seine 10. Spielzeit am Schönbusch! In 285 Pflichtspielen stand Cheron 272 mal in der Startelf wurde 13 mal eingewechselt und erzielte dabei 37 Tore, bereitete weitere 8 Tore vor und kassierte 59 gelbe und 1 rote Karte.

Roberto Desch (27)

In die gleiche Kerbe schlägt Roberto Desch: „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgehen kann. Ich persönlich hatte im letzten Sommer durch meine Knieverletzung einen schwierigen Start in die aktuell noch unterbrochene Saison. Jetzt will ich gleich nach der Pause mithelfen, die gute Position, die wir uns mit der Mannschaft erarbeitet haben, zu verteidigen. Und natürlich werden wir auch in den beiden Pokalwettbewerben wieder alles reinwerfen!“

Jochen Seitz jedenfalls, ist froh, dass ihm mit Desch ein Top-Mann erhalten bleibt: „Robi ist ein Viktoria-Urgestein, auf den man sich immer verlassen kann und der immer alles für die Mannschaft gibt. Er hat enormes Potenzial und er ist charakterlich ein hervorragender Mann.“

Roberto Desch ist 27 Jahre alt, spielt seit der Saison 2007/08 für Viktoria Aschaffenburg (Jugend und Aktive) und geht in seine insgesamt 14. Spielzeit am Schönbusch! In 156 Pflichtspielen stand Desch 79 mal in der Startelf wurde 77 mal eingewechselt und erzielte dabei 10 Tore, bereitete weitere 3 Tore vor und kassierte 28 gelbe und 1 rote Karte.

Ricardo Döbert (29)

Auf der Torwartposition bleibt der mittlerweile 29-jährige Ricardo Döbert mindestens ein weiteres Jahr erhalten und geht in seine achte Spielzeit bei der Aktiven der Viktoria und er hat nachgerechnet: „Wenn ich die lehrreichen und prägenden Jahre in der Jugend dazu addiere, gehe ich jetzt sogar schon in meine 13. Saison mit meiner Viktoria und bin glücklich, auch weiterhin Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein.“

Jochen Seitz, der Döbert schon aus der gemeinsamen Zeit in Alzenau kennt, ergänzt: „Richi ist ein Viktorianer durch und durch. Er ist ein zuverlässiger und sehr motivierter Torwart, der zu 100 % in unser Team passt. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterhin erhalten bleibt.“

Ricardo Döbert ist 29 Jahre alt, spielt mit vierjähriger Unterbrechung seit der Saison 2009/10 für Viktoria Aschaffenburg und geht in seine 8. Spielzeit (bei den Aktiven) am Schönbusch! In 116 Pflichtspielen stand Döbert 114 mal in der Startelf wurde 2 mal eingewechselt und kassierte nur 2 gelbe und 1 rote Karte.

Unterstütze Viktoria Aschaffenburg


Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 25. Juni 2020 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram