Viktoria News
Viktoria hat mit Döbert verlängert
29. Mai 2019

Torhüter Ricardo Döbert (28) hat das Angebot von Viktoria Aschaffenburg angenommen und den auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert

Viktoria-Urgestein Ricardo Döbert (28) bleibt für mindestens eine weitere Spielzeit bei den Weiß-Blauen. Er hat das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen und für die Saison 2019/20 unterschrieben.[caption id="attachment_20918" align="alignleft" width="600"] Ricardo Döbert (28) bleibt der Viktoria erhalten (© Nikolas Verhoefen)[/caption]Döbert (28) kehrte vor zwei Jahren vom FC Bayern Alzenau an den Schönbusch zurück und eroberte sich auf Anhieb die Nummer 1 im Tor der Weiß-Blauen. In der gerade abgelaufenen Saison setzte ihn eine hartnäckige Verletzung lange außer Gefecht, so dass er diesen Stellenwert zuletzt an den im Winter verpflichteten Kevin Birk verlor. Die Verantwortlichen der Viktoria entschieden sich trotzdem ganz bewusst dazu, Ricardo Döbert ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorzulegen. Benni Hotz (Sportlicher Leiter): „Für Richi war es leider eine durchwachsene Saison mit einer langwierigen Verletzung. Aktuell geht es bei ihm wieder aufwärts. Bis zum Vorbereitungsstart wird Richi fit sein und hoffentlich auch schmerzfrei bleiben. Somit wird er unserem Trainer Jochen Seitz dann auch wieder für den Kader zur Verfügung stehen.“

Döbert dankbar für das in ihn gesetzte Vertrauen

Für den Viktorianer Döbert war die Unterschrift unter den neuen Kontrakt nur eine Formsache. Er gibt zu Protokoll: „Aufgrund meiner Hüftverletzung war die vergangene Saison für mich leider eine mit vielen enttäuschenden Rückschlägen. Umso dankbarer bin ich, dass man mir auch in dieser persönlich schwierigen Zeit den Rücken stärkt. Die Viktoria ist mein Zuhause, ich bin glücklich weiterhin Teil eines großartigen Teams zu sein und hoffe bald wieder auf dem Feld stehen zu dürfen.“Trainer Jochen Seitz pflichtet Hotz bei: „Richi hatte letzte Saison sehr viel Verletzungspech, ist aber langsam wieder am kommen. Als Viktorianer durch und durch passt er perfekt in unser Torwart-Team. Außerdem hat er einen einwandfreien Charakter und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.“ zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram