Viktoria News
Viktoria Aschaffenburg gelingt Rückholaktion
31. März 2021

Silas Zehnder wechselt vom SV Darmstadt 98 endgültig an den Schönbusch

Er war bereits von 2018 bis 2020 für zwei Spielzeiten vom Zweitligisten aus Darmstadt an die Viktoria ausgeliehen und wechselt nun nach einer Spielzeit bei den Lilien erneut zur Viktoria nach Aschaffenburg zurück! Zehnder, der 21-jährige Linksverteidiger, erhält einen sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga gültigen 2-Jahres-Vertrag bis 2023.

Erst im Juli 2020 hat sich Silas Zehnder von der Viktoria verabschiedet. Der SV Darmstadt 98 holte den nach Aschaffenburg ausgeliehenen Linksaußen nach zwei Jahren zurück. Die 2. Bundesliga sollte das neue sportliche Zuhause von Zehnder werden, doch die gewünschten Einsatzzeiten boten sich dem talentierten und ehrgeizigen Spieler nicht. Jetzt, da der Vertrag bei den Lilien ausläuft, heuert Zehnder erneut am Schönbusch an. Mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet, soll er dazu beitragen, dass der sportliche Aufwärtstrend der Viktoria auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 anhält.


Sportvorstand Benni Hotz und Silas Zehnder freuen sich darauf, dass Zehnder ab der Saison 2021/22 wieder am Schönbusch für die Weiß-Blauen auflaufen wird. (© Nikolas Verhoefen)

Sport-Vorstand Benni Hotz freut sich über die geglückte Rückholaktion: „Ich hätte es Silas von Herzen gegönnt, dass er es oben schafft und eine Chance bekommt. Allerdings freue ich mich natürlich jetzt auch riesig, dass er ab Sommer wieder am Schönbusch für unsere Viktoria auflaufen wird und wir ihn gar nicht mehr groß von uns überzeugen mussten. Ich denke beide Seiten wissen was sie aneinander haben. Wir waren stetig im Kontakt und so wurde es letztlich auch relativ schnell konkret. Er wird uns definitiv weiterhelfen, um unsere Ziele zu erreichen.“

„Wir freuen uns, dass Silas zu uns zurückkehrt. Er passt charakterlich hervorragend in unser Team und er verstärkt unsere Außenbahn. Er hat enormes Potential und ist sehr ehrgeizig. Er ist eine richtige Verstärkung für unser Team.“ ergänzt Trainer Seitz.

Für die Viktoria steht noch nicht fest, ob die noch ausstehenden Regionalliga-Partien stattfinden können und ob es dann zu Play-Offs gegen Schweinfurt und Bayreuth kommt. Über die Relegation gegen den Vertreter der Regionalliga Nord geht es im Falle der überstandenen Play-Offs um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Vertrag von Silas Zehnder hat gleichwohl Gültigkeit für beide Spielklassen.

„Hallo Viktorianer, nach einem Jahr beim SVD, dem ich für die vergangene und noch verbleibende Zeit sehr dankbar bin, führt mich mein sportlicher Weg wieder zurück an den Schönbusch. Ich bin sehr glücklich darüber und freue mich auf die kommenden Herausforderungen und hoffe, dass wir gemeinsam erfolgreich, vor bald wieder gefüllten Rängen, spielen werden. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die restliche Spielzeit und die noch kommenden Partien viel Erfolg. Bis zum Sommer!“

Silas Zehnder

Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 31. März 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram