Viktoria News
Weiterer Neuzugang: Viktoria nimmt Muhic unter Vertrag
27. Juli 2021

27-jähriger Innenverteidiger stand zuletzt beim FSV Frankfurt unter Vertrag und erhält Vertrag bis 2022

Mit der Verpflichtung von Innenverteidiger Elmir Muhic schließt die Viktoria die letzte noch offene Planstelle im Kader für die Spielzeit 2021/22. Der 27-jährige großgewachsene Innenverteidiger hatte erst von wenigen Tagen seinen Vertrag beim Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt aufgelöst und erhält am Schönbusch einen Vertrag bis Saisonende.

Sportvorstand Benni Hotz reagiert mit der Verpflichtung von Muhic auf die bevorstehende Rückkehr von Luca Dähn in die USA. Mit Muhic hat Trainer Seitz nun eine weitere Alternative auf der Position der Innenverteidigung. In Rain am Lech wird der Neuzugang noch fehlen, da die Spielberechtigung - Stand 27. Juli 2021 - noch nicht vorliegt.

Jochen Seitz, der aktuell gleich auf mehrere etatmäßige Stammspieler verzichten muss, schätzt Muhic wie folgt ein: „Elmir ist ein robuster und kopfballstarker Innenverteidiger, der auch eine gewisse Erfahrung aufzuweisen hat. Er soll den baldigen Abgang von Dähn auffangen und uns zu mehr Optionen verhelfen.“ Hotz ergänzt den Trainer: „Elmir hat eine sehr gute Präsenz, ist robust und hat einen großen Willen. Er wird die Position einnehmen, die Lucas Abgang in Richtung USA frei macht. Somit sind die Kaderplanungen - Stand jetzt - abgeschlossen."


Trainer Jochen Seitz heißt Neuzugang Elmir Muhic (27) am Schönbusch herzlich willkommen (© Nikolas Verhoefen)

Muhic, der bereits einige Stationen hinter sich hat, freut sich auf seine Zeit in Aschaffenburg: „Ich freue mich, künftig für einen tollen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und wurde von den Verantwortlichen und der Mannschaft gleich gut aufgenommen. Ich werde alles daran setzen, den Verein zu unterstützen, um die gesteckten Ziele zu erreichen."


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 27. Juli 2021 / Autor & Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram