Viktoria News
Viktoria Aschaffenburg verabschiedet Daniele Toch
23. Mai 2019

Die Ära Toch endet mit dem Toto-Pokal-Finale am Samstag // Daniele Toch (31) verlässt die Weiß-Blauen nach 5 Jahren, 2 Meisterschaften, mit mehr als 150 Pflichtspielen und mehr als 50 Toren

Jeder Abschied tut weh. Der Abschied von Daniele Toch - unserer langjährigen Nummer 10 - schmerzt![caption id="attachment_20883" align="alignleft" width="600"] Die Ära Toch bei Viktoria Aschaffenburg endet mit dem Toto-Pokal-Finale gegen den FC Würzburger Kickers (© Moritz Hahn)[/caption]Daniele Toch kam im Sommer 2014 vom VfR Mannheim zu Viktoria Aschaffenburg. Peter Löhr lotste den quirligen Dribbler zeitgleich mit Björn Schnitzer an den Schönbusch und was in den folgenden fünf Jahren folgte, könnte man als Renaissance der Weiß-Blauen bezeichnen.Nach fünf Spielzeiten am Schönbusch endet nun die Ära Toch bei der Viktoria. Nach zwei errungenen Meisterschaften, mehr als 150 Pflichtspielen, mit mehr als 50 Treffern auf dem Konto und sicher auch mit vielen Emotionen.Daniele Toch - unsere langjährige Nummer 10 - geht nicht irgendwie und einfach so. Er geht erhobenen Hauptes. Und vielleicht sogar als Toto-Pokal-Sieger 2019![caption id="attachment_20884" align="alignleft" width="600"] Daniele Toch. Wir verneigen uns vor dir![/caption]Zum nahenden Abschied - und noch bevor die offizielle Verabschiedung im Stadion folgt - hat es sich unser Tochi nicht nehmen lassen, ein paar persönliche Worte an Euch zu richten...
„Liebe Viktorianer, liebe Fans, Freunde und Gönner,zu allererst einmal möchte ich *DANKE* sagen. *DANKE* an jeden einzelnen Wegbegleiter in fünf außergewöhnlichen Jahren in Weiß und Blau. In einer grundsätzlich immer schnelllebigeren Gesellschaft sind fünf Jahre im selben Fußballverein mittlerweile alles andere als alltäglich. Wer mich kennt, weiß deshalb auch, dass ich diesen Abschied - bei aller Akzeptanz gegenüber der sportlichen Entscheidung - nicht wie ein abgebrühter Profi verarbeiten konnte. Ich mache aus meinem Herzen niemals eine Mördergrube.In meiner Rolle als langjähriger Führungsspieler habe ich mich stets als aktiven Teil des „Projekts“ Viktoria verstanden und die positiven Veränderungen der letzten Jahre wohlwollend registriert und aus sportlicher Sicht nicht zuletzt mitgestaltet.Persönlich betrachtet, bleibt mir meine Viktoria-Premierensaison 2014/15 als Top-Scorer der Bayernliga Nord in besonders guter Erinnerung. Ebenso natürlich die beiden Aufstiege in die Regionalliga Bayern und der Einzug ins Toto-Pokal-Finale.Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn wir am Samstag den Pokal-Sieg gemeinsam feiern könnten!Ich möchte es abschließend nicht versäumen, mich ganz besonders bei Holger Stenger und Manfred Fleckenstein zu bedanken, die mir - wann immer möglich - mit Rat und Tat zur Seite standen und mich insbesondere auf beruflicher Ebene extrem unterstützt haben. Danke Holger! Danke Manfred!Nun also ist es an der Zeit sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen. An den neuen Lebensabschnitt - ohne meine Viktoria - werde ich mich vorerst noch gewöhnen müssen.Die Zeit bleibt unvergessen.Alles erdenklich Gute und auf bald am Schönbusch.Euer Tochi“
zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram