Viktoria News
Viktoria holt Felix Metzler aus den USA an den Schönbusch
01. Februar 2022

Der Spieler für das defensive Mittelfeld wechselt mit sofortiger Wirkung von den UConn Huskies (USA) zu Viktoria Aschaffenburg

Die Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg hatten angekündigt, sich auf der Position im zentralen, defensiven Mittelfeld noch umschauen zu wollen. Nun wurde kurz vor der Schließung des Wintertransferfensters (31.1.22/0.00 Uhr) für eben diese Position der 26 Jahre alte Felix Metzler verpflichtet. Er unterschrieb am Montagabend (31.1.) einen Vertrag bis zum 30.06.2022.

Der 1,83 Meter große Metzler spielte vor seinem Aufenthalt in den USA und seinen vier Jahren in der College-Mannschaft der UConn Huskies in der Regionalliga Südwest (5 Einsätze) und der Oberliga Baden-Württemberg (26 Einsätze) für die Stuttgarter Kickers. Dazu kam er auf 37 Spiele in der Hessenliga für den FC Eschborn. Felix Metzler stammt gebürtig aus Harare/Simbabwe, wuchs aber in Frankfurt am Main auf und spielte in der Jugend beim JFC Frankfurt und dem FSV Frankfurt (U19).


Sport-Vorstand Benni Hotz begrüßt Neuzugang Felix Metzler bei Viktoria Aschaffenurg am Schönbusch (© Nikolas Verhoefen)

Zur Verpflichtung äußern sich Trainer Jochen Seitz, Sport-Vorstand Benni Hotz und der Neuzugang selbst wie folgt:

Jochen Seitz: „Wir sind froh, dass wir Felix in letzter Sekunde verpflichten konnten. Er ist eine sehr gute Alternative auf der 6er Position. Er hat schon gute Erfahrungen gesammelt und wir sind überzeugt, dass er unserem Team weiterhelfen kann. Außerdem ist er ein guter Charakter, der sehr gut in unser Team passt.”

Benni Hotz: „Aufgrund der Langzeitverletzten hatten wir noch Bedarf im zentralen Mittelfeld und freuen uns, dass wir mit Felix einen klassischen 6er im besten Alter und aus der Region an den Schönbusch holen konnten. Er hat zuletzt vier Jahre in Amerika bei den UConn Huskies im College-Fußball seine Erfahrungen gesammelt. Er passt von seiner Mentalität und seinem Charakter in die Mannschaft.”

Felix Metzler: „Nach einer längeren Zeit im Ausland freue ich mich, wieder zurück in der Heimat zu sein und auf die neue Herausforderung bei der Viktoria. Der Verein hat noch Großes vor und ich möchte dabei helfen, die Ziele zu erreichen.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 1. Februar 2022 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram